Verliebt in beste Freundin, oder nur gute Freundschaft(W/W)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also es scheint so als ob du verliebt bist! Wenn man ein romantisches Interesse an einer Person hat. Das zeigt sich daran, dass man eine Person Küssen, Berühren,... usw. möchte. Aber das ist ja nicht schlimm, dass du so für deine Freundin empfindest!

Ich würde dir raten es wirklich an zu sprechen mit der Zeit, wenn du dir sicher bist das du für deine Freundin mehr empfindest als nur eine einfache Freundschaft. Denn wenn du nichts sagst, macht dich das nur kaputt! Deswegen sag es ihr. Und sag ihr auch Ruhig, dass du sie auch liebst.

Und außerdem würde ich davon abraten, mit jemanden befreundet zu bleiben den man seine Liebe gestanden hat. Denn die Gefühle werden bleiben und das quält einen nur. Ist hart, ich weiß, ist aber so!

Also um mich kurz zu fassen sprich mit ihr darüber und sag, dass du für sie mehr als nur Freundschaft empfindest!

Woher ich das weiß:Recherche

also ich weiß nicht, ist natürlich eine sehr knifflige situation, aber an deiner stelle würde ich einfach abwarten und schauen wie du mit der zeit über sie denkst.

ich habe freunde, die sich aufgrund von träumen einbilden, sie seien in jemanden verliebt. mit der zeit haben sie dann aber auch realisiert, dass das kompletter bullshit war.

ich würde an deiner stelle einfach abwarten und versuchen mich da nicht zu sehr reinzusteigern, denn je mehr du über sie in dieser art und weise (dass du in sie verliebt bist) nachdenkst, desto wahrscheinlicher wird es nunmal, dass du von solch einer situation träumst und dir infolgedessen gefühle einbildest.

ist gefährlich muss ich sagen, denn es kann sein, dass du dir erst über deine (nicht vorhandenen) gefühle klar wirst, nachdem du intimeren körperkontakt mit ihr hattest. aber daran kannst du dann ja auch nichts mehr ändern. du musst dann einfach offen und ehrlich mit ihr darüber reden und ihr dein gefühlschaos versuchen zu erklären.

hoffe ich konnte irgendwie helfen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BerthasHaus
Fragesteller

Erst mal vielen Dank für deine Antwort. Diesen Gedanken mit dem Einbilden hatte ich auch schon(deshalb habe ich die Frage gestellt) und deine Erklärung dafür klingt plausibel. Ich muss aber sagen, dass ich(ich habe die Frage vor ca. einem Monat schon mal gestellt) schon seit einem Monat diese undefinierbaren Gefühle habe. Und irgendwie ist es so verschieden. Es gibt Tage da denke ich nicht so oft an sie und habe das Gefühl ich bilde mir alles nur ein und bin total albern, aber dann gibt es auch Tage an denen muss ich ständig an sie denken und habe doch das Gefühl in sie verliebt zu sein.

verreisterNutzer  25.04.2020, 18:30
@BerthasHaus

wenn deine gefühle schon so lange andauern, dann denke ich dass es vielleicht wirklich etwas ernsteres ist.

ich denke du solltest einfach mal mit ihr darüber reden, einen anderen ausweg aus diesem gefühlschaos sehe ich leider auch nicht.

tut mir leid :)

awww süß <3 Ich glaub du bist schön etwas in sie verliebt :P

BerthasHaus
Fragesteller

Ja glaube ich auch...Vielleicht ein bisschen

Sag ihr einfach ( Liebevoll ) jedesmal wenn ich dich Sehe hab ich Schmetterlinge im Bauch.

Ich Find das so schön Homosexuelle Liebe. 🏳️‍🌈

Spricht miteinander über das Thema,öffnet euch zueinander.