Was kann ich (weiblich) tun?Hab heraus gefunden das meine beste Freundin seit 8 Jahren in mich verliebt ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist für sie das beste, wenn du den Kontakt abgebrochen lässt. Das macht dich auch nicht zu nem schlechten Menschen, sondern ist halt so.

Ich denke erstens, dass du von dir aus wahrscheinlich nicht mehr so eine Freundschaft wie früher mit ihr führen kannst, nun wo die Katze aus dem Sack ist und du halt nun mal nichts für sie empfindest.
Und von ihr aus wird die Liebe ja nicht weggehn, wenn sie weiter mit dir rumhängt. Sondern es wird nur schlimmer werden und sie halt mega unglücklich machen. Mal ganz davon abgesehn, dass sie auf jeden Kontakt von dir super eifersüchtig sein wird.

Ich wiederhole mich, aber für sie ist es eigentlich das beste.

Nein, Du bist kein schlechter Mensch, weil Du so fühlst. Erzähl mal was von Deinen Albträumen, sonst wird das hier langsam zu langweilig, weil scheinbar alle durchdrehen. Antworten findest Du zum selben Thema -zig Mal- ist sehr beliebt hier.
Hilfe findest Du hier bestimmt nicht nach diesem ziemlich Detail-freien Hilfeschrei.
-Carola-

AteezSan2001
Fragesteller

Naja die Albträume sehen meistens so aus das ich Zum Beispiel etwas ganz normales Träume und dann taucht sie eben auf. Ich fühle mich im Traum schon mega unwohl und hab sogar ein bisschen Angst das sie mich nicht Inruhe lässt. Heute zum Beispiel hab ich geträumt das ich einkaufen war und sie mit war. Doch anstatt das es irgenwie Spaß gemacht hat, hat sie mich die ganze Zeit auf die Liebe angesprochen und genervt. Sie hat mich unter Druck gesetzt und versucht es immer wieder zu erklären bis ich gesagt habe das das nicht funktioniert. Ich bin aus dem Laden raus und auf dem Weg nach Hause. Die ganze Zeit hat sie mich verfolgt und angeschrien. Ich wollte weglaufen doch es ging nicht. Dann hab ich versucht mir die Ohren zu zuhalten doch das klappte nicht.

Dann bin ich aufgewacht

carolagermany  14.04.2021, 02:56
@AteezSan2001

Ist klar, dass man sich im Traum, noch dazu in den Alpen, nicht die Ohren zuhalten kann. Alles andere ist schon verdammt authentisch, vor allem, weil Du das so genau rekapitulieren kannst. Hoffentlich willst Du uns hier nicht verkackeiern! Träumst du eigentlich in Farbe oder schwarz/weiß? Ich dachte nämlich, dass alle Träume in S/W ablaufen und dass Albträume immer im Nebel stattfinden. Da Du ja scheinbar 'täglich' träumst, solltest Du das nächste Mal darauf achten; und weil es ja nur ein Traum ist: wenn Du es schaffst, sie im Traum in einem Heim für impertinente Lesben unterzubringen ( im Traum gibt es auch Internet, da kannst Du suchen - diese Heime gibt es dort echt! Und da kommt niemand mehr raus.), dann wird nach dem Aufwachen alles wieder OK sein, die Albträume hören auf und Du wirst Dich jedenfalls wegen dieser Sache nie wieder schlecht fühlen. Und Deine beste Freundin wird nichts davon wissen und sie ist dann Deine allerbeste BFF.

Ich denke, wenn sie deine beste Freundin ist, solltest du den Kontakt nicht auf Dauer abbrechen. Es ist aber vollkommen in Ordnung, wenn du erst mal Distanz brauchst. Aber dann würde ich auf jeden Fall mit ihr reden und ihr sagen, wie die Lage ist und dass du nichts von ihr willst bzw nicht lesbisch bist, aber sie weiter als deine beste Freundin haben willst.