in beste freundin verliebt (bi)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich schätze nicht, dass die Gefühle so schnell verschwinden.

Kannst Dich ja in Euren Gesprächen mal langsam an das Thema herantasten oder auch mal den Arm ein bisschen liebevoller als gewöhnlich um sie legen, um eine Reaktion zu merken.

Ist ja schon mal gut, dass Du weißt, dass sie bi ist, dann verurteilt sie das auf jeden Fall schon mal nicht...

patriziacarla
Fragesteller

wir umarmen uns auch sehr oft und immer wenn wir irendwo hin gehen halten wir händchen bzw hacken uns bei der hand ein. Hat das was zu bedeuten? Oder meint sie es nur freundschaftlich

FlorianP1987  03.07.2022, 16:33
@patriziacarla

Das kann beides heißen. Sind an und für sich schon ganz gute Zeichen, kann aber alles auch noch im freundschaftlichen Rahmen sein.

Ich wüsste jetzt auch nicht die richtigen Worte, aber ich glaube nicht, dass Eure Freundschaft daran zerbrechen wird, wenn Du ihr sagst, dass da von Deiner Seite mehr drin ist, wenn sie vielleicht anders empfindet.

Ist für mich natürlich aus der Ferne schwer einzuschätzen.

Wünsche Dir viel Glück, dass es funktioniert zwischen Euch beiden.

Wenn du weißt, das da definitiv nichts läuft, weil sie Hetero oder so ist, würde ich eher nichts sagen. Verkompliziert nur eine Freundschaft, die an sich wohl gut funktioniert.

Versuch es langsam anzugehen also es quasi ihr irgendwie zu sagen aber irgendwie auch nicht weißt du? Dann kriegt sie schon das Gefühl, dass du vielleicht was von ihr willst.

Hoffe ich könnte helfen (*´▽`)ノノ

Finde raus ob sie hetero oder bi&co ist.

patriziacarla
Fragesteller

ich weiß das sie bi ist:)

Das kannst nur du entscheiden, da DU nur wissen kannst, wie sie ist, welche Einstellung sie hat und wie sie eventuell reagieren könnte.

Das kann von Annehmen bis sich von dir abwenden alles sein.

Ich kann das nicht wissen.

Ich weiss aber dieses: In einer wirklich wahren Freundschaft ist die grösste Liebe. Verliebt, Geschlecht, Fortpflanztrieb, Sex, ist nur begehren, besitzen wollen, benutzen zur Sinnenbefriedigung.

Ist die Frage, ob deine Gefühle wieder vorbei gehen. Wenn du dich davor ewig durchquälen musst, dann hilfts nicht.
Musst du kucken, was du besser verkraften kannst: Es verstecken oder eventuell zurückgewiesen werden...