Kann ein Kuss gefühle wecken?

11 Antworten

Ich fürchte so schwierig das am Ende ist, wirst du dich damit abfinden müssen. Du kannst niemanden zwingen, deine Gefühle zu erwidern, wie du schon gesagt hast. Wenn sie dich deutlich abgewiesen hat, musst du das respektieren. Jemanden gegen seinen Willen zu küssen, ist einfach nicht in Ordnung und ich denke, du würdest dir dadurch nur deine Freundschaft kaputt machen. Stell dir mal vor, irgendein Junge, von dem du nichts willst (und der das auch weiß), würde das mit dir machen.

Denk die Sache doch mal anders rum. Da kommt ein Junge zu dir, und sagt, das er dich liebt, aber du weist ihn ab.

Dann denkt er: " hab gehört das ein Kuss gefühle wecken kann."

Soll er das in die Tat umsetzen? Welche Gefühle würde er bei dir wecken?

Du wärst sicher begeistert, oder?

Ihr seid beide noch Kinder und ganz sicher nicht "bi". Eure Sexualität entwickelt sich erst noch und viele Bereich im Gehirn werden in der Pubertät ganz grundlegend umorganisiert.

Lass dich nicht irritieren und lass dir vor allem den Weg zu ganz normalen Beziehungen offen. Auch wenn "bi" zu sein gerade in Mode zu sein scheint, lass dich nicht irritieren. Du bist eine junge Frau und wirst großes Interesse an Männern entwickeln.

Ein anderes Kind (mit 13 ist sie das noch!) zu einer bisexuellen Partnerschaft zu "überreden" ist einfach unter deiner Würde. Oder? Lass dir doch einfach noch Zeit, bis Du weißt was Du wirklich willst. Du hast genug Zeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Monobraue1330  15.04.2019, 22:03

Einerseits klar man sollte sich nicht abstempeln und in eine Schublade schieben.

Aber ein Kuss ist doch nichts, soll sie Frauen küssen, oder Männer. Daran ist nichts dabei.

Als bi Person, ich zumindest habe sehr großes Interesse an Männern, sowie frauen. Man fühlt sich zu beiden angezogen,also verstehe ich deine Aussage gar nicht, warum das relevant ist, das noch mal zu erwähnen.

Es kommt eben immer darauf an, wer vor einem.steht und was man im Leben möchte.

Mit dem letzten Teil hast du vollkommen recht, Gefühle kann man nicht erzwingen und sollte man auch nicht.

RobertKuhlmann  15.04.2019, 23:37
@Monobraue1330

Ich habe halt in den letzten Jahren den Eindruck, dass viele, insbesondere junge Menschen in eine Art Geschlechteridentistätskrise getrieben werden.

Das zerstört aber leider genau das, worauf unsere Gesellschaft und ihre Stabilität im Kern basieren: Die Familie.

Warum ist es neuerdings falsch oder schlecht, wenn Rollen Geschlechter spezifisch sind? Männer und Frauen sind unterschiedlich und das genau macht den Reiz jeder gesunden Beziehung aus. Eine Frau liebt einen Mann wegen seiner männlichen Attribute, nicht, weil er von einer Frau im Zweifel nicht zu unterscheiden wäre.

Umgekehrt liebt ein Mann eine Frau, weil sie eine Frau ist und nicht ein verhinderter Mann mit weiblichen äußeren Attributen.

Ein Mann will eine Frau lieben, nicht eine Konkurrentin. Eine Frau will eine Mann lieben, nicht jemanden, der ihre Rolle jederzeit übernehmen könnte.

Warum ist das neuerdings falsch oder sexistisch? Denkt mal drüber nach.

Gazadael  15.04.2019, 23:44
@RobertKuhlmann

Einmal hat sexuelle Orientierung wenig mit "Geschlechteridentität" zu tun, außerdem ist an Homo- oder Bisexualität doch nichts schlimmes. Wofür ein Mann oder eine Frau jemanden liebt, hast du auch nicht zu entscheiden. Würdest du Leuten in dem Alter auch sagen, dass sie viel zu jung sind, um zu wissen, dass sie heterosexuell sind?

Monobraue1330  16.04.2019, 08:00
@RobertKuhlmann

Ja es gibt transtrender oder bineugierige Leute, das sind dann eben Phasen des auslebens, oder einem unsicheren Umfeld. Jugendliche sind leicht zu manipulieren und beeinflussen. Nichts negatives, solange keiner zu schaden kommt.

Nicht jede Familie ist super, man kann sie sich nicht aussuchen, wird traumatisiert, oder lebt in einem sicheren Umfeld auf. Das prägt einen, einige wollen eine genausolche sichere familie, andere haben Angst selber eine zu gründen.

Männer und Frauen sind unterschiedlich, haben Tendenzen, was deren Interessen sind und so weiter. Jedoch sind Frauen auch unter sich unterschiedlich, genauso wie Männer. Klar gibt es übereinstimmungen, aber ich komme nicht mit einem Mann zusammen, nur weil er weiß, wie man den Hammer schwingt und dominant ist. Was schön ist, aber das ist für mich nicht ausreichend für eine Beziehung. Genauso wie bei der Frau, der charakter muss passen, die zukunftswümsche, sowie Lebenseinstellung. Das leben sollte sich nicht ständig um Sexualitätsidentität gehen oder schubladendenken.

Geschlechtsdysphorie kann eben neurologisch nachgewiesen werden ist es aus, weil ja die männlichen und weiblichen Gehirne unterschiedlich sind. Jemand der eben nicht diagnostiziert ist, der kann so viel reden wie er will, der sollte im besten Fall nachweisen, was da im Kopf los ist.

Außerdem sind manche Leute eben etwas maskuliner, auch wenn sie Frau sind, siehe tomboy.

Habe ich behauptet, dass irgendwas sexistisch ist? Nein

RobertKuhlmann  16.04.2019, 16:56
@Gazadael
Würdest du Leuten in dem Alter auch sagen, dass sie viel zu jung sind, um zu wissen, dass sie heterosexuell sind?

Ganz recht. Das würde ich.

Hase200
Fragesteller

Mir wurde schwindelig wo ich das gelesen hab...

Hallo Hase,

ich sehe da keinen Unterschied, ob sich die Frage auf Mädchen-Mädchen oder Mädchen-Junge bezieht. Mehr oder weniger schüchterne Küsse zwischen 13jährigen und 14jährigen gibt es häufig und ist kein Problem.

Aber sie hat dich schon abgewiesen, wenn ich das richtig verstehe. Dann ist ein Kuss für sie eine Belästigung. Es würde doch nur ein peinliches Gerangel geben. Du hast nur die Chance, sie weiter sehr schüchtern zu umwerben. Vielleicht mag sie dich auch ganz gern, aber fühlt sich mit 13 einfach noch nicht reif für eine Liebe. Also hab bitte zumindest Geduld.

Durch einen Kuss kann man keine Gefühle erzwingen, schon gar nicht aus Verzweiflung. Ihr seid noch jung und ziemlich unsicher. Vorallem weißt du gar nicht, wie sie empfindet, sprecht mal offen über das thema liebe und ob sie sich vielleicht in jemanden verguckt hat.

Ich würde mit 13 nicht wollen von Freunden geküsst zu werden, weil man eben Freunde ist und nicht mehr.