Was bin ich (sexualität?)?

4 Antworten

Mit 15 kann man gerne mal die Krise haben. Selbst Erwachsene haben manchmal ein Identitätsproblem. Du bist mit einem Jungen zusammen und empfindest dabei ein gewisses Kribbeln, bei Mädels nicht; völlig normal. Daß Du Dich als Mädel mit Mädchen verstehst, ist ja logisch. Daß Du verschiedene Kleidung probierst, ist auch normal. Laß Dich nicht verwirren!

Du findest noch zu Dir. Keine Panik, wenn es noch etwas dauert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich hab immer das gefühl: sei einfach bi. Du hast viel möglichkeiten und du kannst ja ausprobieren. Deswegen bin ich auch bi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also das war ein wirklich langer Text der so viel Inhalt hatte das es mir schwer fällt zu folgen… Wenn ich es richtig verstanden habe dann bist du 16 Jahre also kein Kind mehr. Du hast erste Erfahrungen mit beiden Geschlechtern. Du chillst mit Leuten der ‘‘lgbt‘‘ und ich denke genau da ist das Problem. Diese ganze neu gewollte Zuordnung in Schubladen ist der pure Horror für Menschen die sich eventuell in der Findungsphase befinden. Ich kann nicht begreifen weshalb man sich heute unbedingt eine Sexualität aussuchen will, sich dazugehörig fühlen und das dann auch noch nach außen tragen muss. Versteh mich bitte nicht falsch, ich selbst bin über 30 und seit meinem 17. Lebensjahr geoutet und lebe offen lesbisch, wie man das heute so schön sagt. Zu der Zeit als ich mich outete gab es hier in den ländlichen Gegenden keinen Support und das war auch nicht notwendig. Man hat sich ganz normal verknallt und als wir uns sicher waren haben wir mit dem Outing begonnen. Für mich war das damals eine Katastrophe – ich hätte mir gewünscht einfach wie alle anderen auf Jungs zu stehen… und Kleidung (Oversize, Cargo) Hobbys (Fußball) und und und machen keine Lesben aus, sie bedienen die Klischees.

Gib dir bitte einfach Zeit und genieße deine ersten Erfahrungen, Lieben. Setz dich nicht unter Druck um dich in irgendeine Schublade zu packen. Du hast nur dieses eine Leben und alles hat seine Zeit, glaub mir. Ach und bitte bitte lass dich nicht von dieser Gruppe mit einer anderen Person verkuppeln! Du solltest ganz normal Leben, Schule, Hobbys und dabei wirst du einfach auf einen Menschen treffen der nicht nur dich sondern eben auch dein Herz berührt.

Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenne mich zwar eigentlich null mit dieser LGBTO Szene aus, aber du musst auf dein Bauchgefühl vertrauen!