Ich (w) bin in meine beste Freundin verliebt, (wie) sagen?

Ein anderes Zeichen war, dass sie bei Wahrheit oder Pflicht meinte, dass sie sich aus der Gruppe am ehesten was mit mir vorstellen könnte.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Jufrido,

wenn ihr so gute Freunde seid, wird es sicher kein Problem sein, sie zu fragen. Damit sie sich nicht überrumpelt fühlt, würde ich anfangen mit so etwas wie: „Könntest du dir eventuell vorstellen, eine Beziehung mit mir einzugehen?“ Ich möchte dir jetzt keinen Text vorgeben, den Text, der aus dir herauskommt, ist spontan und richtig. Ich kann dich sehr gut verstehen, da ich auch schon mal so etwas ähnliches hatte. Ich wünsche dir viel Glück 🍀

Liebe Grüße

PS: Wenn sie nein sagt, dann versucht, darüber zu reden und eure tolle Freundschaft weiterzuführen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jufrido
Fragesteller

Danke! Das Ding ist, wir hatten letztens in einer größeren Mädelsrunde Wahrheit oder Pflicht gespielt, und da meinte sie bei der Frage „mit wem aus der Gruppe könntest du dir am ehesten was vorstellen“ dass sie sich mi mir am ehesten was vorstellen könnte. Ist das ein Zeichen?

GuteFrageNutz11  08.02.2024, 20:14
@Jufrido

Auf jeden Fall bin ich mit dieser Aussage noch zuversichtlicher, dass es klappt. Es ist ein sehr gutes Zeichen

Versuche doch einfach mal, bei passender Gelegenheit, das Gespräch sanft in die Richtung zu lenken, z. B. ganz generell über Freundschaft, Liebe, Beziehung und so zu reden. Dann wirst Du vermutlich bald sehen, wie sie reagiert und denkt. Dementsprechend kannst Du dann entscheiden, wie Du weiter vorgehen möchtest.

Ich würde es ihr sagen sag am besten(wenn sie weiß das du bi bist): hey du weißt ja ich bin lesbisch.... Naja und ich möchte dich nd als freundin verlieren... Aber ich hab gefühle für dich entwickelt... (Und dann entscheidest du wie es weiter geht) oder machs wie zoe in ladybuck😂🤭fands ganz cute aber ich würde es ihr sagen weil besser man sagt es als wenn man seine chance verpasst🥲

Wenn beide sich nahe sind, Sprech sie an und rede mit ihr. Wird Safe was wenn du es ernst meinst und wenn nicht lernen daraus eben und seh es positiv dass du dich nicht versteckt hast

frag sie mal ob sie einen crush hat, und geh auf ihre "zeichen" ein. dann siehst du wie sie reagiert. und dann würde ich einfach offen darüber sprechen. viel glück