Wie gehe ich mit der Situation um?

Ach ja, und dazu kommt noch, dass er gefragt hat, ob ich mit ihm Minecraft spielen möchte, und ich habe ja gesagt, obwohl ich kein Minecraft habe und er hat mir schon eine Diamantrüstung gefarmt, aber es wäre mir irgendwie lieber, wenn ich nicht damit anfangen würde, um ihm nicht noch mehr Hoffnung zu geben. Oder ich tue einfach weiter so als finde ich ihn toll. Ach ich weiß nicht. Das ist doch alles blöd. Danke, dass ihr alles Gelsen habt.

Anonym1232679  12.11.2023, 19:36

Seid ihr in einer Beziehung oder noch nicht ?

Hase628824
Fragesteller

Nein, noch nicht, und ich möchte auch eher nicht, dass es noch eine wird

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne das alles selber sehr gut. Ich dachte eine Zeitlang auch das ich lesbisch bin (bin bisexuell) Ich wollte aber auch unbedingt einen Jungen toll finden wegen all meinen freundinnen. Ich habe also genau das selbe getan wie du. Ich habe aber nach einer Zeit gemerkt wie blöd das ist also habe ich langsam den Kontakt abgebrochen. Du musst zeigen das du keine Interesse hast, z.B.: tage nur auf gelesen lassen, spät antworten, nicht mehr so viel reden. Deinen Freundinnen solltest du es aber auf jeden fall sagen. Lass dir Zeit und such einen passenden Moment. Aber vielleicht solltest du erstmal schauen ob diese Homophob sind. Das schaffst du schon, viel glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hase628824
Fragesteller

Vielen Dank!!

Du solltest ihm auf jeden fall die Wahrheit sagen und nicht dieses "Spiel" weiter führen und ihm Hoffnung machen. Ich selbst war mit einem Mädchen zusammen und ich hatte das Gefühl das sie mich wirklich liebt, bis sie mir dann gesagt hat das sie eigentlich gar nicht in mich verliebt ist. Ich möchte nicht das dieser Junge das gleiche fühlt, es tat echt verdammt weh. Ich verstehe das du "normal" sein wolltest und auch auf Jungs stehen wie deine Freundinnen. Aber du kannst dich nicht erzwingen jemanden zu lieben des du gar nicht liebst. Das beste was du jetzt noch machen kannst ist wirklich mit diesem Jungen Klartext zu reden und dich dann von ihm zu distanzieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hase628824
Fragesteller

Ja danke, das hatte ich jetzt auch vor und werde es tun. Vielen Dank!

Also ich persönlich finde das du ihm die Wahrheit sagen solltest. Ich war damals in einer ähnlichen Situation wie du und weiß daher wie sich das anfühlt. Ich hab ihm damals nicht die Wahrheit gesagt, da es mir peinlich war und ich Angst vor seiner Reaktion hatte. Das hat alles nur verschlimmert.

Aber wenn du dich trotzdem nicht traust sag ihm das du nach der ganzen Zeit die ihr zusammen verbracht habt das du nur Freundschaftliche gefühle hast. Er wird zwar Bedenkzeit brauchen aber so macht er sich keine Hoffnungen mehr.

Hase628824
Fragesteller

Danke für die ehrliche Antwort!

Am besten distanziert du dich langsam von ihm und sagt ihm irgendwie das du lange überlegt hast und ihn magst aber nur als guten Freund oder du sagst ihm die Wahrheit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung