Wie würdet ihr bei so einem Text reagieren als Cousine?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ich habe einen Freund lass mich in ruhe 70%
Klar sagen was ich fühle und Verständnis haben 20%
Dich bloßstellen in Familie und bei meinen Freunden 10%
Blockieren 0%
Ignorieren 0%

3 Antworten

Wieso hast du dein Leben für denjenigen ruiniert? Ist das nicht übertrieben?

Ich kenn jetzt nicht so viele Cousinen, die mit mir blutsverwandt sind... eigentlich nur eine oder zwei... und kann mir das nicht so richtig vorstellen... darf man mit denen überhaupt ne Beziehung eingehen?

An sich finde ich das ... ich weiß nicht. Du pfuschst da bei jemandem im Leben rum, der vergeben ist... Ich finde ja eher, wenn man jemanden liebt, der vergeben ist, dann gönnt man ihm eine glückliche Beziehung, also die, die er gerade hat.

Emiliaoxo
Fragesteller

Sie ist ein Mädchen und meine Cousine. Meine Mama hat mich schon als Kind geschlagen wenn ich versucht habe zu sagen, dass ich auf Mädchen stehe. Das war nicht leicht für mich.
Ja ich habe Abitur gemacht und dann eine Ausbildung und alles abgeschlossen, aber ich wurde immer schlechter weil diese Gefühle immer mehr hochgekommen sind und ich sie nie rausgelassen habe.

chilly10  24.05.2023, 08:58
@Emiliaoxo

lag das an deiner Cousine oder an dem Fakt, dass du auf Mädchen stehst? Wohl eher letzteres. Durch deine Cousine hast du das wohl eher rausgefunden.

Emiliaoxo
Fragesteller

Ja aber ich will doch keine Rache oder jemanden ausspannen? Was sollte man denn kaputt machen, ich bin ihr eh egal sonst hätte sie einmal auch darauf geschaut in all den Jahren dass ich auf Mädchen stehe und sie wäre für mich da gewesen oder hätte gemerkt dass ich auf sie stehe .. egal ich will nur dieses klärende Gespräch und loslassen.

chilly10  24.05.2023, 09:12
@Emiliaoxo

du brauchst kein klärendes Gespräch. Jeder normale Mensch hat mal einen Schwarm oder wie das heißt... Und viele brauchen dafür auch kein Gespräch. Einfach was neues suchen. Gut ist. Manchmal gibt es Leute, die einfach zu sehr auf eine Person fixiert sind. Auch schon bei "Erwachsenen" erlebt, die sich wie Jugendliche verhalten. Oder die Läster-Schwester-Variante - mal weg von deinem Thema. Die sind halt auch auf eine Person fixiert, mit der sie absolut nichts zu tun haben, binden da noch Leute ein und stalken vielleicht noch gemeinschaftlich - mal als Extrem. Warum? Das Problem ist nicht die Person, die gestalkt wird, sondern die Fixierung. Einfach das Ganze auf sich beruhen lassen, du findest schon jemand neues. Ich hatte z. B. mal ein Date mit einer aramäischen Person, die meinte, anders zu sein. Dieser Horst war nach dem ersten Daten so einnehmend, dass er schon an Hochzeit dachte. Schon begegnet man "zufällig" der Verwandtschaft. Hatte ich auch schon mit Araber. Zustände wie auf dem Viehmarkt. Zugegeben... hier musste ich dann erst Leviten erleben, derjenige stand mit offenen Mund vor meiner Haustür, zack, issue solved. Bei Einen war das so schlimm, dass ich selbst beim Arzt angequatscht wurde, von Landsleuten. Das war schon echt... uff... Eingriff in die Intimsphäre/Privatsphäre... Hallo?! Ein anderer aus Portugal war so krass druff, dass ich mit niemandem reden durfte. Ich glaub, der war auch homosexuell, aber auch extrem einnehmend, weil er wahrscheinlich Angst hatte, abgelehnt zu werden vom Partner. Und bei den Christen ist Homosexualität damals ja noch so ein Thema gewesen... hat sich ja geändert mittlerweile, aber es verändert halt die Person. Jemand anderem da ein gutes Leben zu gönnen ohne Einmischung ist da nicht so einfach gewesen bei ihm. Mach nicht den gleichen Fehler.
Wenn die Cousine in ner Beziehung ist und zudem glücklich ist, dann gönn ihr das und gut. Schließlich wird sie ja auch irgendwann ggfs Familie und so weiter haben wollen. Und da haste kein Recht drin rumzupfuschen. Vielleicht hast du da ggfs Nettigkeiten irgendwann falsch verstanden? Dass die komisch rüberkamen oder so? Auch das könnte Einfluss haben.

Emiliaoxo
Fragesteller
@chilly10

ich schätze es sehr dass du auf mich eingehen willst, meine Schwester weiß das alles und sie hat gesagt dass ich es ihr damals hätte sagen können und dann wäre sie zb dabei gewesen

wenn ich nicht wenigstens meine Liebe gestehe habe ich weiterhin genau diese angst, sorgen und auch diese Ungewissheit weil sie mir nie klar gesagt hat dass sie nie auf mich stand oder stehen wird

Ich habe aber das Gefühl dass wenn ich ihr nicht zeige wie sehr ich sie liebe und damals auch geliebt habe, dass sie es dann niemals weiß und ich bei jedem Treffen so tun muss als ob nie was gewesen wäre.

Das macht mich wirklich traurig. als ob es nie Bedeutung gehabt hätte und ich fühl mich auch wie n loser wenn ich es nicht mal hinbekomme zu meinen Gefühlen zu stehen und ich habe dann auch das Gefühl dass ich daran schuld bin dass es nicht geklappt hat und nie klappen wird.

wenn ich es ihr sage und sie mir klar sagt hey ich hatte damals schon keine Gefühle für dich und jetzt auch nicht und sie liebt ja ihren Freund, dann könnte ich endlich loslassen, weil ich weiß dass es nicht an mir liegt und ich nix falsch gemacht habe. Sie will einfach nicht…

ich freue mich für ihre Beziehung wirklich … ich bin mir auch sehr sicher dass sie für immer halten wird weil er sehr gut für sie ist. das habe ich ihr auch gesagt

chilly10  24.05.2023, 09:22
@Emiliaoxo

wenn du ihre Beziehung gut findest, dann belasse es doch dabei. andernfalls macht es das Ganze nur kompliziert.

Emiliaoxo
Fragesteller
@chilly10

Aber was soll es denn kompliziert machen? Ich versteh es nicht, sie steht höchstwahrscheinlich eh nicht auf Mädchen und zweitens wenn ich ihr so wichtig bin als Cousine, wie sie es auch öfters gesagt hat, dann kann man doch die Wahrheit sagen oder nicht

chilly10  24.05.2023, 09:29
@Emiliaoxo

ich hatte im familiären Bereich noch nichts ähnliches... aber mal in Bezug auf Ex.... bin ich immer froh, wenn die weggeheiratet sind, schon allein wegen des Dramas... wer will schon so was... Bei Homosexuellen erlebe ich allerdings sehr oft, dass die nicht ablassen können. Auch grundsätzlich nicht - so ... platonisch, was vielleicht auch daran liegt wie sie behandelt wurden. Du sagst ja selbst, dass du früher auch ordentlich abgekriegt hast. Ich hab Leute erlebt, die bei ner Trennung meinen traumatisiert zu sein, weil sie als Kind eben diesen Rückhalt nie hatten in der Familie. Das macht das bei denen scheinbar zwischenmenschlich schwierig. Bei mir geht es eher nach dem Motto "Was weg ist, ist weg." Und diese Einstellung würde dir hier ganz gut tun, weil ... wie würdest du dich fühlen, wenn dir ein Mann hinterherläuft und dich ständig mit Liebe vollschwafelt und du willst nichts von ihm? einfach mal das umgekehrte. es wäre kompliziert und würde das künftige Miteinander schwierig machen. das könnte dann zu einer Konstellation führen, wo man Verwandte eher nicht so nah bei sich haben will, weil die so... aufdringlich, extrem, sexistisch etc. sind. Verstehste?

Emiliaoxo
Fragesteller
@chilly10

Ja aber ich will ihr nicht für immer hinterher rennen sondern ihr die Wahrheit sagen? Ich hab ihr noch nie gesagt dass ich Gefühle für sie habe und wenn ich das einfach abschicke und sie dann nein sagt, dann könnte ich damit auch abschließen. Ich muss klare Worte hören, um loszulassen bzw. überhaupt zu wissen was Tatsache ist. Ich weiß dass da jeder anders ist. Ich will einfach wissen was damals war, wie sie gefühlt hat und fertig ..

chilly10  24.05.2023, 09:56
@Emiliaoxo

es ist dein Problem, nicht ihr Problem. für sie würde es das Ganze kompliziert machen, wenn du Bestätigung suchst - letztlich geht es ja um Beachtung, die du bestätigt haben willst. Wenn ich früher in der Schule nen Schwarm gehabt hätte, würde ich auch nicht hingehen und sagen, ach... so und so... wozu? würde das für unnötig halten und der Person unnötig in sein Leben reinpfuschen, mit dem Unterschied, dass da keine familiären Verhältnisse sind. Letzteres kommt bei dir ja noch hinzu.

Emiliaoxo
Fragesteller
@chilly10

Ja aber was hat das mit Beachtung zu tun wenn ich einfach nur nein hören will? Sie muss das ja nicht weiter erzählen was ich auch gar nicht will weil wir wie gesagt Familie sind..

wenn ich um sie kämpfen würde also so richtig dann würde ich ja auch andere Dinge tun oder so, aber ich lasse sie doch in Ruhe, wir haben nicht mal mehr Kontakt obwohl sie den will von ihrer Seite aus. Aber das geht halt einfach nicht wenn ich Gefühle habe.

Ich habe einen Freund lass mich in ruhe

Hey! :)

Ja, es ist einfach falsch…sie ist vergeben!

Hoffe konnte dir helfen 💫 Viele schöne Grüße und bleib gesund!😊

Emiliaoxo
Fragesteller

Ich fresse das in mich hinein seit mehr als 10 Jahren, bin 23 und damals hatte sie noch keinen Freund und ich hatte Angst es zu Beichten da sie meine Cousine ist..

Emiliaoxo
Fragesteller
@Grinsekater251

Aber was ist so schlimm daran einfach diesen Text abzuschicken also Liebe gestehen und das war’s.. das ist das was ich damals tun wollte und mich bis heute verfolgt .. ich weiß dass es nichts ändern wird generell aber für mich schon um einiges weil ich offen damit umgehe bzgl homosexualität

jalvi  24.05.2023, 09:59
@Emiliaoxo

Wieso stellst du die Frage sogar mit Abstimmung und akzeptierst dann die Antworten nicht?

Du stellst Fragen um die Antwort zu bekommen die die haben willst, genauso wie du deiner Cousine fragen willst ob sie Mal Gefühle für dich hatte um zu hören, dass das nicht der Fall ist. Was machst du wenn es doch so ist? Wenn das bei ihr alte Wunden aufreißt? Wenn du ihre ansich glückliche Beziehung zerstörßt? Wenn du sie wirklich lieben würdest, würdest du an sie denken, du denkst aber nur an dich, weil du es gebacken bekommst mit ihr abzuschließen

Emiliaoxo
Fragesteller
@jalvi

selbst wenn sie Gefühle für mich hätte was ich nicht zu 100% denke, dann würde sie trotzdem nein sagen weil wir Cousinen sind ..

sie hat auch als sie auf dem Gymnasium war immer von einem Typen geschwärmt und nie von Mädchen.

wie soll man denn abschließen wenn man nie ein ehrliches Gespräch hatte? Also grade wenn man sich 20 Jahre lang kennt und sich jeden Tag gesehen hat und fast jeden Tag was gemacht hat, dann kann man doch ehrlich sein oder nicht ?

und andere frage: wie soll ich es schaffen generell Mädchen zu Sagen dass ich Gefühle für sie habe wenn jedes Mal die Gefahr besteht, in der Schule, auf der Arbeit etc etc. Gemobbt zu werden?

ich weiß ja nicht in wen ich mich sonst wo wieder verliebe..

jalvi  24.05.2023, 12:41
@Emiliaoxo

Die Gesellschaft ist mittlerweile sehr viel toleranter ich hab in meiner Bekanntschaft ein lesbisches Pärchen und ein schwules die umgeben sich einfach nicht mit Leuten die ein Problem haben und werden selten angefeindet.

Cousin und Cousine dürfen in Deutschland sogar heiraten also wieso soll das bei zwei mädchen eine Rolle spielen?

Emiliaoxo
Fragesteller
@jalvi

Dann verstehe ich nicht wie ich trotzdem so eine Angst habe mit meiner Sexualität umzugehen

ich weiß auch nicht wie ich mein Studium schaffen soll wenn mich diese Gedanken jeden Tag verfolgen, nebenbei viel arbeiten um Studium und Miete zu zahlen…

ich kann mich auf nichts mehr fokussieren.

ich habe das Gefühl dass och nur glücklich sein kann wenn ich mit Frauen schreibe, date etc und mich jedes Mal traue Körbe zu bekommen und vllt gemobbt zu werden

ODER

wenn ich für immer allein bleibe weil ich mich dann meiner Angst nicht stellen muss und dann traurig bin weil ich keine Kinder haben werde wenn ich sterbe oder mit einer Frau zusammen war

Ich habe einen Freund lass mich in ruhe

Mal ganz davon abgesehen dass sie deine Cousine und ein Mädchen ist: sie ist vergeben. Was erhoffst du dir denn davon? Sie ist doch vergeben. Egal wem du diese Nachricht schreibst, wenn der/diejenige Vergeben ist dann wirst du vermutlich genau diese Reaktion erhalten.

Dass du ein anderes Mädchen liebst ist nicht schlimm. Homosexualität ist völlig normal.

Zum Thema Cousine: Es ist legal. Du kannst deine Cousine sogar heiraten. Daran ist moralisch nichts verwerflich auch wenn ich es selbst nicht verstehen kann. Ich betrachte meine Cousins viel zu sehr als Familie als dass ich mich da verlieben könnte.

Falls du weiterhin Su*zidgedanken suche dir professionelle Hilfe. Im Internet findest du ganz schnell die Nummer der Telefonseelsorge. Die kannst du immer anrufen. Aber bitte suche dir auch einen Therapieplatz. Ein/e Therapeut/in kann dir helfen mit der Situation umzugehen

Emiliaoxo
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

Mir geht es auch primär darum was ich damals hätte tun sollen als ich mich verliebt habe. ich habe mich nicht getraut ihr das zu sagen und deswegen habe ich mich kaputt gemacht.
aber das tue ich bis heute noch und wenn ich es nicht sage ruinier ich mir mein Leben noch weiter ..

wie soll man sich in jemand anderen verlieben wenn man mit etwas anderem nicht abgeschlossen hat..

aber denkst du dass sie schon damals keine Gefühle hatte wenn ich die einzige bin die sich deswegen Gedanken macht ?