In welche Charaktereigenschaften 'verliebst' du dich am einfachsten?

17 Antworten

Intelligenz und eine liebevolle Art, auch mit Kindern. Ein ähnlicher Humor und eine positive Ausstrahlung.

BrainFog128
Fragesteller

Soviel auf einmal?

anonym0507  14.07.2023, 12:38
@BrainFog128

Kann mich halt nicht auf eine Sache festlegen, damit es in einer Beziehung funktioniert muss mehr als nur eine Sache stimmen.

Ich habe mich noch nie in Charaktereigenschaften verliebt.

Die drei wichtigsten Charaktereigenschaften, die für mich einen wertvollen Menschen ausmachen, sind:

  • Empathie
  • Verlässlichkeit
  • Ehrlichkeit

Außerdem müssen aber auch die Weltanschauungen miteinander vereinbar sein. Ich könnte z.B. keinen religiösen Fanatiker, Kriminellen, Querdenker oder Rechts- bzw. Linksradikalen zum Freund haben.

Humor und ein schönes Lächeln. Aber ich mag auch, wenn sich eine Person kindisch verhält

Wenn mich jemand richtig schlecht behandelt, ist das ziemlich attraktiv.

Gowther2001  14.07.2023, 12:25

Ist das ernst gemeint ?

NettTraining  14.07.2023, 12:26
@Gowther2001

Ja ist es. Ich bin reflektiert genug zu wissen, dass das auf mich anziehend wirkt. Bin selbst ein extrem gutherziger Mensch und das andere Extrem ist reizend.

Gowther2001  14.07.2023, 12:42
@NettTraining

Funktioniert so eine Beziehung überhaupt ? Die Vorstellung einer gutherzigen Frau eines riesen A-lochs ist etwas verwunderlich

Ich liebe an meiner Frau (und das tat ich auch bei den Partnerinnen davor) wenn sie eine fürsogliche Art haben. Empathievoll, mitfühlend, hilfsbereit.