Welche 3 Charaktereigenschaften magst du an dir?

8 Antworten

Gute Frage.. lass mich nachdenken.

Ich denke, ich mag meine Empathie, die ich irgendwo tief in mir habe, weil es mir damit leicht fällt, die Menschen um mich rum zu verstehen, selbst wenn sie mich verletzt haben (was nicht immer gut ist), ich ihnen aber mit dieser auch helfen kann (obwohl ich nicht denke, dasss ich besonders hilfreich bin, aber ich höre das öfters mal).

Ich mag meine respektvolle Art, die ich an den Tag lege, die mich komplett prägt. Ich beleidige selten, Schmipfwörter Personenbetreffend findet man bei mir noch weniger und selbst wenn ich sauer auf jemanden bin, bleibe ich respektvoll und kläre das Ganze, ohne beleidigend zu werden.

Und ich mag meine Art zu denken, egal worüber ich nachdenke, egal, ob ich es sage, aufschreibe oder einfach einen meiner 60.000 Gedanken am Tag sein lasse, es macht mich aus. Und ich bin stolz darauf, denn das Denken verbindet mich und meine Oma so sehr, sorgt für viele wahnsinnig tolle Gespräche, die wir beide so unglaublich sehr brauchen...

Und welche sind es bei dir, du wundervoller Mensch?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LenaUWU
Fragesteller

Hmm meine Empathie, meine Hilfsbereitschaft und.. meinen Ehrgeiz

Ich weiß nicht so recht.. ich denke meine Entschlossenheit, meine Geduld und vlt meine Intelligenz, auch wenn ich eigentlich nicht der Meinung bin das ich smart bin.

LenaUWU
Fragesteller

Du bist intelligent und das weißt du

Meine Empathie, meine Liebe und mein Großes Herz, sowie meine Hilfsbereitschaft.

Auch wenn mir das oft zum Verhängnis werden kann, weil ich nicht gut nein sagen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für das Thema

Ist natürlich schwer, sich selber "gut" zu bewerten. Ich würde bei mir sagen:

  • hilfsbereit
  • wenn möglich freundlich
  • respektvoll

Ich bin voll und ganz ich selbst und scheiß auf andere Meinungen; ich bin kreativ (behaupte ich jetzt einfach mal); meist zuverlässig, bissl verrückt, habe meist gute Laune und scheine mal wieder sehr gut in Mathe zu sein. Aber sorry, bis drei zählen ist einfach zu kompliziert xD