Was bedeutet es für euch, wenn jemand ein großes Herz und eine schöne Seele hat?

12 Antworten

Ein großes Herz bedeutet eine Vorliebe für etwas in sich zu bergen und das andere ist der Schöngeist für Kultur oder die Verkörperung von positiven Eigenschaften.

Wer nach dem wichtigsten Gebot von Jesus lebt: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst.

Nicht egoistisch nur für sich schauen, sondern auch für die anderen Familienmitglieder.

In Krisen zusammenhalten.

Anderen Leuten auf Augenhöhe begegnen. Sie wertschätzen, auch wenn sie eine andere Kultur oder Religion haben.

Großes Herz - für vieles aufgeschlossen sein und bereit es umzusetzen-

Schöne Seele - wir haben keine, sondern wir sind eine. In Gottes Augen mit meinen Denken, Reden und Handeln übereinstimmen, soweit es für unvollkommene Menschen möglich ist.

Für mich bedeutet es, dass derjenige ein äußerst emphatisches Wesen hat.

Nicht nur an sich und seinen eigenen Vorteil denkt,sondern auch an andere.

Also auch nicht immer nur nehmen, sondern auch geben.

Denjenigen hilft, wo es gebraucht wird, ohne Gegenleistungen dafür zu erwarten.

Stets ein offenes Ohr zu haben und loyal zu sein.

Einen solchen Freund/ Freundin/ Partner an seiner Seite zu haben, ist Gold wert.

Die Person stellt sich selber in den Hintergrund und opfert sich für andere auf