Hast du Angst, dich zu verlieben?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aloha!

Angst nicht, aber es würde mich schon etwas ärgern. Ich möchte single sein und da ist es manchmal echt traurig, wenn man sich verliebt.

Dontlikeputin  03.02.2023, 15:32

Niemand will single sein

FlunkyGraphics  03.02.2023, 15:34
@Dontlikeputin

Das Bedürfnis nach Nähe und Liebe habe ich natürlich auch, allerdings will ich keine Freundin. Mir geht es aktuell psychisch nicht so gut, eine Partnerin wäre deswegen wirklich sehr unvorteilhaft. Ich möchte mich erstmal auf mich selbst konzentrieren.

jeryfox31746  30.07.2023, 23:18
@FlunkyGraphics

Bei mir ist es etwas anders ich persönlich habe keinen Bock mehr mich in ein Menschen zu verlieben um dann wieder hintergangen zu werden. Ich persönlich möchte endlich mal die Finger von der Liebe machen( eine Starschwärmerei ist noch in Ordnung) aber nicht richtige verliebtheit in einen Menschen denn ich Jahre kenne oder so.

FlunkyGraphics  30.07.2023, 23:32
@jeryfox31746

Auch valide. Kleines Update: Mir geht es psychisch wieder echt gut, allerdings will ich trotzdem single bleiben. Mir passt es einfach nicht rein. Und ja, damit beugt man natürlich auch Verletzungen vor.

Nö.ich glaube es ist noch nie passiert und wird auch nie passieren.

Es gab bisher nur eine Frau dessen Charakter mir gefallen hat.wo die Chemie gestimmt hat.aber selbst da kann man nicht von liebe reden.

Nein, nicht Angst, aber ich habe keine Lust auf die schmalzigen, rosaroten Schwüre und Versprechen, die selten einen Pfifferling wert sind.

Ja ich hab total Angst mich noch einmal zu verlieben... das letzte mal verliebt sein war in eine Betrügerin die für mich die erste große Liebe war die mich nach und nach von ihr emotional abhängig gemacht hat und mir Liebe vorgespielt hat (obwohl sie von meiner Schwerbehinderung wusste...) - am Ende hat mir Liebe nur ein gebrochenes Herz, Vertrauensprobleme und noch mehr Wunden im Herzen beschert... bin noch am durchstehen des Liebeskummers und will mich lieber nicht noch einmal verlieben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Ich habe Angst, das Liebe als erforderliche Geste gesehen wird, es mir gerecht machen zu müssen. Wenn ich liebe, will ich abstoßen und es zu den Sterne reisen sehen, und das ist schwer möglich, wenn man die Menschen mit süßen Worten an sich bindet.