Kann man sich in einem Unbekannten verlieben?

9 Antworten

Verlieben würde ich nicht sagen, da sie ja bis auf Dein Äußeres und ggf oberflächlich Dein Verhalten in bestimmten Situationen nicht kennt.

Aber vielleicht hat sie anhand von dem, was sie bereits von Dir gesehen hat, Interesse an Dir. Und daraus können durchaus romantische Gefühle werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche

Eine starke Anziehung ist natürlich möglich. Aber zum Verlieben gehört weit mehr, als das. Dazu braucht es schon Nähe.

Du gefälltst ihr wahrscheinlich, bist ihr Typ ... Aber mehr würde ich nicht hineininterpretieren.

wieso unbekannt? Sie sieht dich doch in der Disco, findet dich möglicherweise scharf, würde dich gerne kennenlernen, traut sich aber nicht.

Klar, Liebe auf den ersten Blick.
Da ist man schon verliebt aber kennt die Person noch gar nicht. 😍

Na ich würde jetzt nicht glauben dass sie gleich in dich verliebt ist. An Dir interessiert eventuell schon. Du könntest der Sache auf den Grund gehen wenn Du mal bleibst bis sie Feierabend hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Icedragon636
Fragesteller

Ich bin mir zu 100 Prozent sicher ,dass sie Interesse an mir hat. Nein ich geh nicht zu hin weil ich jemanden habe. Das blöde ist halt nur wenn ich sie ignoriere wird sie frustriert sein. Ich spreche aus Erfahrung. Ka was verliebt sein wirklich ist.ich spüre nur Sympathie oder Antipathie.