Will ein Mann Freundschaft, wenn er...?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da spricht wohl der Fortpflanzinstinkt in Bildsprache.

Er findet dich sexuell ansprechend, aber muss nicht heisen, dass es wirklich eine sexuelle Beziehung will, also der sexuelle Trieb ist ja nicht unbedingt so gut steuerbar, aber die Entscheidung wieviel Kontakt man zu jemanden hat, ist eine bewusste Entscheidung.

ZoeyPauk
Fragesteller

Also er klettet schon ziemlich an ihr bzw. Konzentriert sich ziemlich stark auf sie. Und will immer ihre Aufmerksamkeit und wenn er diese nicht bekommt ist er oft enttäuscht oder gekränkt.

ZoeyPauk
Fragesteller

Da denk ich mir schon, wenn man jemanden zwar attraktiv findet, aber nicht unbedingt Sex will mit der Person, wieso man es dann nötig hat ständig die Aufmerksamkeit bekommen zu wollen und ihr auch extrem viel Aufmerksamkeit schenkt, ihr Gefallen zu tun ohne das sie ihn darum bittet.

Richard30  14.02.2021, 11:11
@ZoeyPauk

Ja da ist schon was drann, dann will er wohl schon mehr.

Also wenn du nicht so für ihn empfindest würde ich ihm das sagen, nicht das er sich da noch Hoffnung macht, besser vorher alles klären, bevor es zur einer unschönen Situation kommt :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ZoeyPauk
Fragesteller

Das war nicht meine Frage ;)

Er findet sie attraktiv, das heißt aber nicht gleich, dass er sonstwas von ihr will.

ZoeyPauk
Fragesteller

Und wieso verhält er sich dann so?

Dann will er wohl mehr als Freundschaft - oder je nach Sichtweise ist er auch mit weniger zufrieden.

Klartext: Er will weniger Freundschaft, eher mit der Frau ins Bett.