warum verliebt man sich ausgerechnet immer in solche menschen, die uns nicht so lieben wie wir sie? und was ist das beste mittel dagegen?
Ich weis nur das mittel dagegen, die Person VERGESSEN und ablenken mit was anderes! (mit freunde was unternehmen usw.)

Sich die Menschen erst genauer ansehen und sich dann überlegen, ob es Sinn hat sich zu verlieben.
DH! Das ist das beste!
Angela2305 am 11. Juni 2008 22:15 Sorry, aber wie kann ich kann ich vorher überlegen, bevor ich mich verliebe. Ich glaube das geht nicht. Wenn ich mich verliebe, passiert das doch meistens spontan. Da ist keine Zeit mehr groß zu überlegen

Selbstlose Liebe ohne zu leiden... ist eine Kunst ...das können nicht viele Menschen!

Lerne zuerst Dich selbst zu lieben.
leicht gesagt, als getan! ^^
Nachtflug am 11. Juni 2008 21:53 Gut, aber kein Garant.
Pestopappa am 11. Juni 2008 21:54 Stimmt ( Garant )

That´s live baby. Sorry, aber dafür gibt es keine General-Lösung. Ich fühle mit! Wenn die besagte Person tatsächlich nichts von dir wissen will, und du bereits jede Möglichkeit ausgeschöpft hast um sie zu werben, dann kann ich dir nur den Rat geben: Lasse los! Alles andere ist mit viel viel Herzschmerz verbunden
ohh, das ist eine sehr schöne frage. Also was machen wir dagegen? Ich schreib mir immer einen Zettel wo drauf steht was er nicht an mir liebt und warum ich nicht seine Freundin sein soll. Also, theoretisch musst du einen Zettel machen wo alle schlimmen sachen von der Person drauf sind und dann kapsellst du dich von ihr ab...

Ein Psychologe hat mal gesagt, wir fallen immer wieder in gleiche Verhaltensmuster zurück. Versuche, das zu durchbrechen! Wenn Du zum Beispiel ein "Helfersyndrom" hast, wirst Du Dir immer einen Partner suchen, dem Du helfen kannst oder willst.

kennst du das wenn ein baby mit etwas spielt und man ihn ein anderes spielzeug wegnimmt es dann genau das haben will. so ist es auch bei dir was du hast oder kriegen kannst willst du haben.

Ich meine man VERLIEBT sich schnell,aber wenn es Liebe ist,dann kennt man doch schon mehr von dem Menschen und sieht auch negative Seiten,dann muß man abwägen können!
Gegen Gefühle gibt es kein Gegenmittel. Auch nicht gegen die Liebe. Man kann nur versuchen sie zu beherrschen und einzusehen, dass man die Erwiederung der Liebe nicht erzwingen kann. Alls Gute und Kopf hoch ! Irgendwo lauert bestimmt der passende Topf für dein Deckelchen.
Nimm ein kleines Kind und lege einen Ball daneben und beobachte es.Das Kind bemerkt den Ball nicht,erst dann wenn Du den Ball wegnimmst gibts Theater.Der Mensch will immer das was er nicht haben kann. Gegenmaßnahmen,wogegen,gegen Gefühle???????

ganz einfach: WEILS LEBEN BESCHISSEN IS!
nicht immer ABER oft!!!!
Sicher ist es auch oft so, dass man gerade das will, was man nicht bekommen kann. Es ist aber auch das Gefühl, etwas unendlich Schönes bekommen zu können, wenn man sich nur wirklich bemüht. Bekommt man es dann, stellt es sich als ganz profan und stinknormal dar und man ist enttäuscht. Ich jedenfalls hasse Liebeskummer. Er hält uns von so viel anderem Schönen ab.
<<warum verliebt man sich ausgerechnet immer in solche menschen, die uns nicht so lieben wie wir sie? und was ist das beste mittel dagegen?>>
Hallo,
diese Frage so wie sie gestellt ist unterstellt, dass sich alle Leute immer in solche Menschen verlieben, die sie nicht so lieben.
Nach meiner Erfahrung trifft das nur in manchen Fällen zu. Wenn ich für mich den Wunsch äußere und mir vorstelle, eine Partnerin zu finden, die mich genauso liebt wie ich sie und die sehr gut zu mir passt, dann klappt es nach meiner Erfahrung. Wie das genau geht ist hier gut beschrieben:(http://www.nachhilfe.name/wuensche_erfuellen.html</a>
Wenn einseitige Zuneigung auftritt, ist es für den Sehnenden ratsam, die Schieflage möglichst rasch durch Loslassen und gesunde Eigenständigkeit auszugleichen. Also alleine was machen und mit Freunden und so viel wie möglich was tun und denken, das dir gut tut und dich aufwertet.
Du brauchst dir nicht die schlechten Seiten des Traumpartners aufzählen, es genügt, wenn du deine eigenen Stärken bewusst erkennst und förderst und auf eigene Gedanken kommst. Je mehr du das machst, desto besser werden deine Chancen, auch die Liebe anderer auf dich zu ziehen.

Die Liebe ist dann mein eigenes Gefühl und Traum und die Geliebte weiss es nicht und hat das Gefühl nicht.
Warum weiß ich auch nicht... Was (mir) dagegen hilft: Zur Liebe gehören zwei, und wenn man nicht wiedergeliebt wird mutiert dieses an sich schöne Gefühl und wird schädlich und ungesund. Und von diesem Gefühl muss ich mich dann eben trennen. Auch, um dann offen zu sein, wenn eine "richtige" gegenseitige Liebe anklopft. Wenn man sich das dauernd sagt hilfts.. Vielleicht. ;).

Das ist meist ein Problem aus der Kindheit, das man am besten mit einem Psychotherapeuten aufarbeiten sollte, hat oft etwas damit zu tun, dass man der Liebe (die man von einem wichtigen Menschen meist in der Kindheit/Jugend nicht bekommen hat) UNBEWUSST immer noch hinterher rennt und darum kämpfen will. Um den Konflikt aus der Vergangenheit zu lösen oder so, aber alles unbewusst versteht sich.
schneeblume am 29. Oktober 2008 02:55 Und wenn man eben schafft, diese Einstellung so gut wie machbar zu ändern, dann fällt es auch leichter, sich in die richtigeren Männer zu verlieben. ... wäre halt das Ziel, ich selber habs auch noch nicht erreicht ;)
DH! Leider...