Verlängerungskabel an Leuchtstoffröhre anschließen?

4 Antworten

Hallo hamburger247

Ja, das geht. Du solltest aber eventuell das Kabel am Balken so befestigen dass kein Zug auf die Klemmen entsteht

Gruß HobbyTfz

Dabei sollte es keine Probleme geben, wenn du alles richtig machst. Blau und braun in die Lüsterklemme. Wenn die Röhre auch gelb/grün hat, da gelb/grün rein, sonst einfach abschneiden.

Gut wäre es, wenn Du eine Zugentlastung hin bekommst, damit man nicht versehentlich mit dem Kabel an den Klemmen zerrt. Sonst ist das ganze eigentlich kein Problem. Nur wegen der fehlenden Zugentlastung nicht vorschriftsmäßig...