Verlängerungskabel mit Ein/Aus Schalter?

8 Antworten

Schau mal unter "Steckdosenleiste" oder "Mehrfachstecker" oder "Steckdosenleiste mit Schalter" nach.

Man muss, um das richtige Suchwort zu finden, manchmal ein bisschen kreativ sein.

Übrigens gibt's solche Steckdosenleisten mit Schalter in jedem Baumarkt bzw. Elektromarkt. Meistenbs haben sie drei oder noch mehr Steckdosen, so dass Du gleichzeitig Dein Handy aufladen kannst.

Die einfachste Lösung ist, wenn du beide in eine Mehrfachsteckdose mit ein und Ausschalter einsteckst.

Wenn du elektrotechnische Kenntnisse hast, dann kannst du auch den Schalter umbauen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung als Elektroniker

schaltbare Steckerleiste. Beide da einstecken, Schalter auf ON, beide Lampen "brennen".

Beide Lampen auf einen Schalter legen. Etwas umbauen.