Anstatt Stromanschluss Kabel, Verlängerungskabel?

 - (Computer, Technik, Technologie)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das geht.

Geht unter bestimmten Bedingungen auch umgekehrt.

Hast halt relativ dickes H05VV-F 3x1,5 für hohe Leistungen (Schuko geht bis 3600W), was vielleicht für eine Leuchte ein wenig übertrieben ist. Aber ist ansonsten technisch genau das gleiche wie so eine Standard-Anschlussleitung mit Schuko. :)

Woher ich das weiß:Hobby

Das sollte unter Beachtung der Polung (die Farben der Kabel) machbar sein, wenn du ein normales Anschlusskabel für die Lampe hast. Ich würde die Litzen jeweils miteinander verlöten und einen Schrumpfschlauch drüber ziehen. Dann sieht es hinterher besser aus.

Rechts im Bild ist ein normales Kaltgeräte Kabel. Warum kaufst du es nicht in der passenden Länge?

https://m.reichelt.de/kaltgeraeteanschlusskabel-10-m-schwarz-nksk-1000-sw-p133127.html?&trstct=pol_46

Ansonsten gibt es auch Kaltgeräte Verlängerungen in allen möglichen langen und Farben

https://m.reichelt.de/kaltgeraeteverlaengerung-3-5-m-schwarz-nkkv-350-sw-p139373.html?&trstct=pol_47

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Ich hoffe ich verstehe es richtig: du möchtest den Stecker von einem Verlängerungskabel abschneiden und an einer Lampe wieder anbringen? Ja das geht, du solltest aber sicherstellen, dass du die richtigen Farben wieder miteinander verbindest und das ganze gut isolierst. schön sieht es nicht aus, aber wenn deine Lampe über ein gewöhnliches Stromkabel (nicht z.B. über USB) funktioniert ist das kein Problem.