Verkürzung Ausbildung Fachinformatiker 1,5 Jahre möglich?

3 Antworten

Das entscheidet am Ende die Firma. Bei uns ist gerade einer, der kam auch von der Uni und er durfte auf das Maximum verkürzen. Der ist auch in einer speziellen Verkürzerklasse. Aber bist du wirklich sicher, dass du dein Studium aufgeben möchtest? Ich meine, du bist schon so weit. Ich würde mir das wirklich nochmal überlegen. Beiß dich da doch voll durch.

icepick379
Fragesteller

danke, für die antwort ;) naja sicher bin ich noch nicht ob ich abbrechen soll - auf jeden fall mach ich dieses Semester zu ende... und schau mir das kommende an, falls das wieder so ätzend wird/werden sollte, mal schauen ob ich das mit den 1.5 Jahren Ausbildung dann nicht doch lieber in Betracht ziehe...

Marbuel  29.12.2014, 13:47
@icepick379

Also, ich bin Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung und bereue es sehr stark, damals nicht studiert zu haben. Nicht weil es mir heute etwa schlecht gehen würde. Aber dieses ständige Wissen, nicht das Maxium herausgeholt zu haben, stört mich einfach.

Am einfachsten machst du dein Studium noch zu Ende, denn dann kannst du bestimmt interessantere Jobs machen, als wenn du jetzt eine Ausbildung machst. Bitte mach dein Studium zu Ende, du wirst es in Zukunft immer bereuen!!!!

ja, geht, falls du abitur/ fachabitur hast.