Kann man ohne Vorkenntnisse eine Ausbildung als Fachinformatiker anfangen?

4 Antworten

ja klar . null problem . musst dich nur entscheiden ob du systemintegration oder andwendungsentwicklung machen willst. genauso wie beim informatik studium . deswegen heisst es ja ausbildung/studieren und nicht berufserfahrung ;)

libellestern
Fragesteller

Was ist deiner Meinung einfacher? Systemintegration oder Anwendungsentwicklung?

TechPech1984  27.11.2021, 12:38
@libellestern

wenn du schon so anfängst, lass es ganz . du guckst wahrscheinlich nur aufs geld und auf den fame bzw zukunft . dann wird dir beides zu schwierig sein . sehe ich ja an meinem letzten fertig ausgebildeten mitarbeiter . nur fehler den ganzen tag lang .

libellestern
Fragesteller
@TechPech1984

Mit einfacher meine ich den Stoff den man lernt, aber gut wie du meinst.

Immer sinnvoll wenn man zuvor einen Taschenrechner bedienen kann.

Ja, eigentlich ist dies bei jeder Ausbildung der Fall. Dazu machst du ja eine Ausbildung.

Das ist der Sinn hinter einer Ausbildung. Ohne Vorkenntnisse etwas neues lernen.

Vorkenntnisse sind nicht nötig, aber gerne gesehen.