Verkäufer antwortet auf Ebay Kleinanzeigen nicht und es wurde bereits bezahlt?

5 Antworten

Ehrlich. Da kann man nicht viel machen. Auf Ebay Kleinanzeigen würde ich sowieso NIE etwas kaufen wo man überweisen muss, sondern nur Barbezahlung bei Abholung. Da kann man wenigstens noch vor Ort überprüfen ob die Anzeige korrekt war und DANACH bezahlen.

Du kannst höchsten noch zur Polizei gehen und eine Anzeige erstatten wegen Hehlerei. Aufgrund des Empfängerkontos kann man dann den Verkäufer ermitteln. Stellt sich nur die Frage ob dann die Polizei dafür Kapazitäten zur Verfügung stellt - ich glaube eher nicht.

justinh987481  06.10.2023, 20:19

Ich zahle immer mit kleinazeigens eigener bezahlolattform oder Paypal waren und Dienstleistungen, hatte auch schon 2 Betrüger aber habe jedes mal dass Geld dank Käuferschutzt zurückbekommen.

Du bist darauf hingewiesen worden, dass die Kleinanzeigen ein Abholmarkt gegen Barzahlung sind. Warum hast Du Dich darüber hinweg gesetzt? Man überweist nichts, weil sich dort zu viele Betrüger herumtreiben. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/sicherheitshinweise.html

An ebay brauchst Du Dich nicht zu wenden, die haben mit den Kleinanzeigen nichts zu tun, das sind zwei verschiedene Firmen.

Aus genau diesem Grund ist eBay Kleinanzeigen nur für Geschäfte von Angesicht zu Angesicht gedacht.

Also Abholung mit direkter Barzahlung.

Selbst eBay Kleinanzeigen weist darauf hin.

Dass immer noch Menschen auf eventuelle Betrüger reinfallen, ist zwar nachvollziehbar, lässt einen trotzdem mit dem Kopf schütteln.

GoodFella2306  11.08.2017, 15:23

Anzeige wegen Betrug bei der Polizei unter Vorlage sämtlicher Beweise wie Chatprotokolle, Kontoauszüge etc.

Zur Polizei gehen und ihn Anzeigen.
Mehr kannst du im Moment nicht machen leider.

KimspieltmitUSA  11.08.2017, 15:19

was kann er denn später machen, das geld aus ihm rausprügeln?