Verhalten von Chef noch normal oder schon sexuelle Belästigung?

15 Antworten

Es ist durchaus möglich, dass dein CHef dich attraktiv findet und/oder dich sympathisch findet und deshalb deine Nähe sucht. Daran ist erstmal nichts verbotenes. Die Berührung mit dem Oberarm halte ich dann doch für eine "Belästigung" sehr weit hergeholt.

Interessant finde ich, das ihr scheinbar ja keinen Abstand haltet. Gelten bei euch keine Coronaregeln?

DU könntest solche Situationen mit dem Hinweis auf die AHA Regeln auch meiden.

Alles Gute dir.

Hi Alewa,

wie können wir Dich denn motivieren, dass Du beim nächsten Mal, wenn für Dich eine Linie überschritten wird, etwas zu sagen? Es muss ja nicht sein von wegen "chef, das ist sexuelle Belästigung" (so im Sinne eines Gegenangriffes), sondern es kann ja auch sein "Ich kann nachvollziehen, dass Ihnen Nähe wichtig ist, aber ich möchte nicht berührt/ gestreichelt/ umarmt werden und wünsche mir mehr Distanz".

Es gibt solche Menschen die sich an Frauen heran drücken und berühren und die nutzen dafür auch jede Gelegenheit

vielleicht wartet er auf ein Zeichen von dir und würde dann gerne auch noch mehr als berühren

Ganz einfach: sobald du dich unwohl fühlst, ist es sexuelle Belästigung. EGAL was er macht.

Er behandelt dich ja eben nicht normal, normal wäre freundlich sein, Distanz halten. Er bedrängt dich und dauerhaftes gaffen empfinde ich auch als sehr unangenehm.

ja das könnte definitiv Belästigung sein, und ich würde mit ihm reden.

Kann sein, dass er dich attraktiv findet, aber als sexuelle Belästigung empfinde ich das nicht. Hast du ihm beim Foto denn darauf hingewiesen, dass der Abstand nicht weit genug ist?