Kollege flirtet erst mit mir und nun ignoriert er mich, warum nur?

10 Antworten

Ich fasse jetzt einfach mal zusammen...

  • Also, dein Kollege ist in einer Partnerschaft.
  • Du und er, ihr habt miteinander geflirtet bei der Arbeit.
  • Seit er weiß (bzw. ahnt) das du ernsteres Interesse an ihm hast, stellt er sein Flirten komplett ein und geht auf Abstand...

Was bedeutet dies?

  • Er hat seine persönliche Grenze erreicht (a la "Appetit holen darf man sich, gegessen wird zuhause").
  • Er möchte möglicherweise seine aktuelle Beziehung nicht aufs Spiel setzen, nicht aufgeben.
  • Er sah in dir möglicherweise wirklich nur einen Zwischendurchflirt
  • Wenn er es überhaupt selbst als Flirten wahrnahm. Mancher sieht es eigentlich nur als "Nettigkeit" oder "ungezwungener Umgang miteinander".

Es wird sich also nichts weiter aus dieser Sache entwickeln. Er hat seine Grenze gezeigt.

MissSteez  15.05.2018, 18:55

Sie sagt aber er macht es noch heimlich

Menuett  15.05.2018, 20:54
@MissSteez

Ja, und?

Mir gefallen auch andere Männer und ich flirte gern.

Ich würde aber niemals daran denken, mit diesen Männern etwas anzufangen und gehe auf Abstand, wenn ich merke, dass sie mehr wollen.

Flirten - nett, gerne, aber nicht mehr.

Rockige  16.05.2018, 00:50
@MissSteez

"Heimlich gucken tut er ja immer noch" ... schreibt sie.

"Heimlich gucken" ist relativ. Je nach Wahrnehmung einer Person könnte es tatsächlich sein das er "heimlich guckt". Könnte aber auch sein das er eben guckt weil er Arbeitskollegen nicht wie Luft behandeln kann.

Und "gucken" hat nix mit flirten zu tun

MissSteez  16.05.2018, 09:06
@Rockige

Ok. Ich flirte halt nur wenn ich Interesse hab. Obwohl ich nichts soo schlimmes daran finde, dass du es anders machst, mir würde es nicht viel bringen. Und ich würde keine falschen Hoffnungen wecken wollen, wie bei ihr es jetzt passiert ist. Vielleicht unterscheidet uns das. Aber dann könntest du Recht haben.

Wahrscheinlich muss er sich selbst schützen und schaut dich deshalb nicht mehr offensichtlich an.

Lillycats
Fragesteller

Aber warum erst seit er weiß, dass ich auf ihn stehe? Das hätte er dann ja schon vorher machen müssen...

historyvictim  15.05.2018, 18:42
@Lillycats

Vielleicht flirtet er einfach nur gerne, aber als er gemerkt hat, dass du «gefährlich» sein könntest, hat er aufgehört. Ausserdem wäre es von ihm nicht fair, weiter mit dir zu flirten, wenn er bemerkt hat, dass du auf ihn stehst.

MissSteez  15.05.2018, 18:47

Weil er seitdem weiß dass richtig geredetoll wird im büro

Er wird wohl auf die Bremse gestanden sein, weil er spürt, dass er sich auf gefährlichem Terrain bewegt und genug fair ist, weder mit dir zu spielen, da er offenbar seine Beziehung nicht gefährden will.....was er tut wenn er weiter macht.

Also hat er die Streichhölzer weggelegt bevor es zu einem Brand kommt, das eventuell nur ein Strohfeuer wäre aber eben seine Beziehung aufs Spiel setzt, in der er sich offenbar wohl fühlt.

irgendwie belügst du dich selbst, wenn du sagst, du hast dich in ihn etwas verliebt, würdest ihn aber sicher nicht der anderen Frau ausspannen wollen.

In Wahrheit macht es dich traurig, dass er offenbar keine Absicht hat, seine Partnerin zu betrügen und darum für sich diese Entscheidung getroffen hat.

Zwischen flirten, verliebt sein und eine Beziehung wollen liegen kleine bis große Welten. Nur weil man flirtet und jemanden toll findet will man noch lange nicht mehr. Er hatte wohl nicht die Absicht dir Hoffnungen zu machen, jetzt wo er weiß, dass du mehr willst zieht er sich zurück. Vielleicht hast du sein Verhalten auch einfach falsch interpretiert, das passiert leider sehr oft wenn man verliebt ist!

Er hat eine Freundin und kein Interesse an dir, akzeptiere es und schlag ihn dir aus dem Kopf.

Warum sollte er denn mit dir flirten, wenn er eine Freundin hat? Er hat eben gemerkt, dass du was von ihm willst und das sofort unterbunden, um nicht in Versuchung zu geraten, seine Freundin zu betrügen. Das sollte man akzeptieren.