Haut um Piercing ist lila?

5 Antworten

Sieht nach Bluterguss aus. Ein Piercing ist schließlich eine Verletzung.

Das sieht nach einem blauen Fleck, also einem Bluterguss aus. Das kann schon mal vorkommen, ein Piercing ist ja eine Verletzung.
Solange der Stecker lang genug ist und nicht mit beiden Seiten eng anliegt, brauchst du deinen Piercer nicht aufzusuchen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Sieht aus wie ein Hämatom...

Auch wenn hier bestimmt welche aufschreien werden. Aber versuch es mal mit Arnica, das es aich zurück bildet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert

Hi, also ich würde versuchen erstmal das ganze etwas zu kühlen. Mir ist selbst sowas bei meinem Helix Piercing nicht passiert. Sieht etwas danach aus als wäre eine Ader beim Stechen getroffen worden. Es wurde aber hoffentlich mit einer Kanüle gestochen oder?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
needlewitch  10.12.2023, 11:32

"Hoffen" würde man beim Helix, daß es nicht mit einer Kanüle gestochen wurde, sondern professionell gepuncht wurde.

Das ist ein Hämatom. Ist nicht dramatisch und geht wieder weg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuell 14 Piercings + 3 Tattoos