Helix rausgefallen Ohr tut immernoch weh was tun?

2 Antworten

Du solltest auf jeden Fall heute schleunigst zum Piercer gehen und es wäre deutlich besser gewesen sich gestern sofort an einen Piercer zu wenden - dafür haben gute Studios auch Notfallnummern falls das Studio nicht geöffnet hat.

Die Chance das ein Piercer den Schmuck noch einsetzen kann ist sehr groß, dazu gibt es ja extra tapered insertion pins.

Die Entzündung kann man erheblich besser behandeln wenn da Schmuck im Piercing ist.

Womit hast du es denn bisher desinfiziert - hoffentlich kein Octenisept oder Prontolind?

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
Emilia771
Fragesteller

nach dem stechen habe ich das Spray benutzt aber gestern nach Rat der Apothekerin auch mit octanisept desinfiziert 😕

ich geh gleich zum piercer und hoffe er kann das noch retten

needlewitch  28.02.2024, 18:47
@Emilia771

Das ist echt traurig wenn ausgerechnet Apotheker solche "Empfehlungen" aussprechen - die sollten die Fachinformationen ja eigentlich mal gelesen und verstanden haben...

Emilia771
Fragesteller
@needlewitch

Ich war jetzt beim piercer er meinte ich sollte 6 Wochen warten und könnte dann erneut stechen aber hat auch nochmal von octanisept abgeraten ich desinfiziert jetzt und hoffe dass es bald weg ist und ich dann ein neues reinmachen kann aber danke für den schnellen Ratschlag 🫶🏽

Hey :). Aaawwww… Dein Problem ist mehr als deutlich sichtbar, das tut mir sehr leid für dich😞. Hast du denn keine Notfallnummer von deinem Piercer?

Bitte geh so schnell wie möglich zur deinem Piercer! Mit etwas Glück kann der das noch retten! Ich drücke dir die Daumen , da du selbst ja schreibst du gehst heute zum ihm 😉. Bitte riskiere keine mögliche Verkapselung der Entzündung - da sollte dringend wieder guter Schmuck (Titan!) rein. Und hoffentlich gute, nicht knorpeltoxische Pflege dran kommen. Octenisept ist knorpeltoxisch - bitte vertraue hierbei nicht einem Apotheker, sondern wende dich an einen kompetenten Piercer.

Alles Gute dir 😃☘️