Helix Piercing stechen lassen wie weh tut das?

5 Antworten

Hallo. (: Ich habe auch einen Helix-Piercing oben an der Ohrmuschel. Vor 2 Monaten hab ich ihn stechen lassen und habe immer noch (!) Schmerzen. Aber anscheinend soll das ganz normal sein. Ein Bekannter von mir hat auch einen Helix-Piercing an der selben Stelle und bei ihm hat es 9 Monate gedauert, bis er endlich Ruhe gegeben hat. Schmerzhaft während dem Stechen ist es eigentlich kaum. (:

Jessiile
Fragesteller

Ja das es lange Schmerzen sind habe ich auch gehört. Mich hat das nur wegen dem Stechen interessiert, meinst du das kann man mit dem vom Nasenpiercing vergleichen?

SiaSkate  04.09.2012, 17:40
@Jessiile

Ich habe keinen Nasenpiercing, aber ich denke es ist nicht ganz so schlimm. Nur ein kurzes Pieksen und die Nadel ist durch. (:

Jessiile
Fragesteller
@SiaSkate

Okay dann werd' ich's wohl auf mich zukommen lassen:)

also ich hab auch nen helixpiercing und ich hab noch nich mal nen kleinen pieks gespürt.auserdem bin ich erst 12 und auch ne ganzschöne memme.in Tinas's Piercingstudio in rosenheim betäuben die die piercings mit so ner creme.da spürt man eigentlich gar nix mehr.

Jessiile
Fragesteller

Aha, also bei uns betäuben die nichts. Aber sie dürften dir nicht mal einen Piercing stechen dass ist rechtlich nicht richtig, wenn du erst 12 bist!:o

Schmerzen werden von jedem unterschiedlich wahrgenommen.

Man kann Schmerzen in keinem Fall vergleichen.

ich hab mir selbst ein helix-piercing vor knapp 3 jahren stechen lassen. also während des stechens tut es nur ganz kurz weh und auch nicht sehr doll. die zeit danach ist etwas unangenehmer. da ja das helix-piercing durch knorpelgewebe gestochen wird, dauert der heilungsprozess länger als bei anderen piercings. die heilungszeit beträgt ca. 6-8 monate. kann aber natürlich von person zu person unterschiedlich sein.

du wirst dich die erste zeit dran gewöhnen müssen, dass du auf der seite, auf der das piercing ist, nicht bzw. nur schwer schlafen kannst, weil es stark drückt.

Jessiile
Fragesteller

Okay danke:)

Ja da ich sowieso auf dem Rücken schlafe wird das wohl ein kleineres Problem sein:)

Jedes Piercing tut weh, die Einen mehr die Anderen weniger. Augen zu und durch, es ist ja schnell vorbei. Die Gefahr besteht eher darin das Ohrenpiercings allgemein wohl sehr anfällig für Entzündungen sind. Ich kenne nur wenige bei denen es Problemlos verheilt ist... Das kann dann schon sehr weh tun...

Jessiile
Fragesteller

Ja das habe ich auch mitbekommen, ich meinte nur beim Stechen, damit ich mich evtl schon mal ein bisschen darauf einstellen kann, was andere da für Erfahrungen mit gemacht haben.