Vergessen die Roten Linsen zu waschen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe Mietzie,

Generell sollte man Linsen vor dem Kochen gut waschen weil diese viel Schmutz enthalten.Bei manchen Menschen könnte das Blähungen und Bauchschmerzen verursachen.

Nächstes mal dran denken.

LG FrageFrosch123

Das Waschen dient hauptsächlich dazu, restliche Verschmutzungen von den Linsen zu entfernen. Bei den heutigen Lebensmitteln, die eh immer sehr sauber sind, ist es aber kein Weltuntergang, wenn man es mal vergisst. Mach dir also keine Sorgen.