vergangenheit gegenwart und zukunft

4 Antworten

Was steht denn symbolisch für deine Vergangenheit, was für deine Gegenwart und was würdest du dir für die Zukunft wünschen?? Wenn du das für dich rausfindest, dann hast du dein Motiv. Da kann dir keiner helfen, außer dir selbst. Denn nur du kennst dein Leben und deine Gefühle

Skorpion77
Fragesteller

ich kenne die gefühle sehr gut aber ich hab nicht die fachkompetenz die in die chinesische sprache zeichen umzusetzten

Vergangeheit ist schmerz seelische leid kampf für eine eigenständiges leben mein leben Gegenwart die harte arbeit psychotherapie und so weiter arbeiten an mir herausfinden wer bin ich wirklich was ist meine eigene meinung

Zukunft DAS Leben mit den gefühlen hoffnung neugierde herzlichkeit sicherheit

genügt das ansonsten schreibe ich mehr details

Nisistopper  19.05.2014, 06:12
@Skorpion77

Warum so ein intressantes Thema mit Schriftzeichen verplempern. Wenn dich nicht mit dem Land und der Kultur dort verbindet und du auch die Sprache nicht beherrschst, macht das wenig Sinn. Sich dir lieber Dinge die diese Zeiten für dich symbolisieren und lass sie dir von einem guten Tätowierer zu einem Motiv zusammensetzen. Chinesische Schriftzeichen sind ebenso wie Sterne, Arschgeweihe und Unendlichkeitszeichen als Modetattoos verschrien. Werden auch gern als "Schlampenstempel" betitelt. Dafür ist deine Thematik einfach viel zu Schade. Du solltest doch auf dein Tattoo blicken können, welches deine individuelle Geschichte erzählt und nicht auf Schriften, die du selber nicht lesen kannst...

suche nach zwei oder drei zeichen nicht mehr für die symbolik meines lebens.

Denkst du das Fremde aus dem Internet dein Leben so gut kennen das man dir dahingehend einen passenden Rat geben kann?

Skorpion77
Fragesteller

Da hast du rech nur da ich leider absolut keine ahnung habe suche ich ideen diese werde ich bestmöglichst prüfen aber ich brauche erst ideen

Trotzdem Danke

Hab vor ein paar Tagen einen schönen Satz gehört im Englischen ;-)

"Today is the tomorrow you worried about yesterday"

Heute ist das Morgen worüber du dir gestern Sorgen gemacht hast.

Die Vergangenheit und die Zukunft sind irrelevant, nur das Jetzt zählt ;-)