was ist wichtiger?

13 Antworten

Gova alles 3. Meine Vergangenheit ist mir wichtig weil ich viele Sünden begangen habe und auch weiter leider Sünden begehe und damit mir meine Sünden verziehen werden, muss ich sie bei Allah richtig bereuen. Ich finde die Vergangenheit von anderen Menschen auch sehr wichtig und interessant, vorallem bei Menschen die mir sehr wichtig sind. Ich kann keine enge Beziehung zu einer Person haben von dem ich die Vergangenheit nd kenne. Gegenwart braucht man eig gar nd zu erklären. Bevor man darüber nachdenken kann, ist die Gegenwart schon Vergangenheit. Deshalb achte ich darauf dass ich meine Zeit gut nutze und nicht den Einflüsterungen des Shaytans verfalle. Und Zukunft brauche ich eig auch nd erklären gova, jeder macht sich Gedanken für seine Zukunft. Aber Allah weiß am besten was gut für uns ist, deshalb mach ich Duaa und versuche auf dem geraden Weg zu bleiben

Wichtiger als die Vergangenheit ist die Zukunft und am wichtigsten die Gegenwart. Die Vergangenheit ist Vergangenheit, die Gegenwart beeinflussbar und die Zukunft durch die Gegenwart gestaltbar.

Außer es ist alles das selbe dann ist nichts wichtiger als das andere.

Die Frage nach der Wichtigkeit von Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft ist eine zutiefst philosophische und subjektive Frage, die verschiedene Denkschulen und Perspektiven hervorbringen kann. Jede Zeitdimension hat ihre eigenen einzigartigen Aspekte und Herausforderungen, die von individuellen Werten und Lebensanschauungen beeinflusst werden. Hier sind einige philosophische Überlegungen zu jeder Zeitdimension:

  1. Die Vergangenheit:
  • Einige Philosophien, wie zum Beispiel der Historismus, argumentieren, dass die Vergangenheit entscheidend ist, um die Gegenwart zu verstehen. Ereignisse, Traditionen und Erfahrungen formen die Identität eines Individuums oder einer Gesellschaft.
  • Behauptung: "Die Vergangenheit ist der Schlüssel zur Selbsterkenntnis und gesellschaftlichen Entwicklung, da sie die Grundlage für unsere Gegenwart bildet."
  1. Die Gegenwart:
  • Existentialistische Ansätze betonen oft die Wichtigkeit des Hier und Jetzt. Das Individuum hat die Freiheit, im gegenwärtigen Moment Sinn zu schaffen und Entscheidungen zu treffen, die sein Leben formen.
  • Behauptung: "Die Gegenwart ist der Moment der Freiheit, in dem wir die Möglichkeit haben, unser Leben zu gestalten und Bedeutung zu finden."
  1. Die Zukunft:
  • Utilitaristische Perspektiven könnten argumentieren, dass die Handlungen in der Gegenwart darauf abzielen sollten, das größte Glück für die größte Anzahl in der Zukunft zu schaffen. Zukunftsorientierte Planung und Nachhaltigkeit könnten als ethisch wichtig erachtet werden.
  • Behauptung: "Die Zukunft ist der Maßstab für unsere Handlungen in der Gegenwart, da sie die langfristigen Auswirkungen unseres Verhaltens bestimmt."

Insgesamt lässt sich sagen, dass die Betonung von Vergangenheit, Gegenwart oder Zukunft stark von der individuellen Philosophie, den Lebensumständen und den Zielen abhängt. Eine ausgewogene Perspektive könnte darauf hinweisen, dass alle drei Zeitaspekte miteinander verbunden sind und zusammen das menschliche Erleben formen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Definitiv die Gegenwart, das JETZT!

Die Vergangenheit kann ich nicht mehr ändern, nur daraus lernen.

Die Zukunft ist noch nicht,

aber JETZT, kann ich LEBEN, LIEBEN UND LACHEN und über meine Zukunft entscheiden !!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Vergangenheit ist Teil meines Lebens, alles was ich getan und gelassen habe. Es ist wichtig. Die Zukunft ist das was kommt.

Die Gegenwart ist der Ort zum Handeln, zum Leben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung