Ist die Gegenwart die zukünftige Vergangenheit und daher auch eine Zukunft?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

5 Antworten

Ja

Die gesamte Zeitspur existiert in der Zeitlosigkeit als ganzes. Wie eine Filmdatei auf der Festplatte ist Anfang bis Ende jede Sekunde gleichzeitig enthalten. Unser Bewusstsein ist ein Fenster welches den Film abspielt, ihn gleichzeitig betrachtet und sich mit seinen entscheidungen durch die Zeitlinien navigiert.

Das ist nur ein Verschwurbelung von Worten was du da betreibst

DerGumpraide96  17.10.2022, 22:23

Aber ist nicht jeder Laut einmal Schwurbel gewesen und hat sich dann in der Zukunft entschwurbelt. Denk da mal drüber nach...

kaempferdersonne
Fragesteller

Die wahrheit verbirgt sich in den worten. Wenn du dich richtig ausdrücken kannst bist du im wissen.

Unwissende regen sich auf und weise verstehen.

DerGumpraide96  17.10.2022, 22:33
@kaempferdersonne

Der Lieutenant von Leuten befahl seinen Leuten nicht eher zu läuten bevor der Lieutenant von Leuten sein Leuten das läuten befahl.

kaempferdersonne
Fragesteller
@Florabest

Es ist gleichzeitig falsch und richtig.

Es kommt auf die Perspektive an.

Du glaubst nur das was du glauben willst

Könnte man doch auch andersrum sehen:

  • gibts die Gegenwart eigentlich? Sobald ich drüber nachdenke, ist sie doch schon rum - also Vergangenheit. Die nächste Zukunft wird eine Mikrosekunde zur Gegenwart, aber sobald sie da ist - ist sie schon wieder Vergangenheit.

Komisches Thema. Das lässt sich nicht schön in den Griff kriegen.

kaempferdersonne
Fragesteller

Die gegenwart das jetzt existiert und existiert gleichzeitig nicht.

Nur das Bewusstsein existiert im jetzt ist aber von der Vergangenheit umgeben.

Wir leben im nichts.

Nur der geist existiert.

Die welt ist eine illusion.

norbertk62  18.10.2022, 21:31
@kaempferdersonne

Das ist ein bisschen esotherisch, aber irgendwie doch der Realität näher als alle die sagen, sie leben in der Gegenwart. Das funktioniert so einfach nicht. Trotzdem existiert man doch. Wann eigentlich.

wirklich ein komisches Thema.

kaempferdersonne
Fragesteller
@norbertk62

Wer bist du?

Nur Bewusstsein nixht wahr?

Dein körper ist schon in der vergangenheit.

Darum erschafft das bewusstsein die gegenwart.

Aber nicht bewusst.

Gott ist dein und mein Unterbewusstsein.

Ich aber bin erwacht denn ich bin gott.

Ich bin verbunden mit gott und jetzt ein engel.

Sieh es mal als evolution an.

Gott ist die evolution und erschafft sich ständig selber denn gott ist die welt.

Er rennt sich hinterher.

Gott ist Vergangenheit und zukunft das nichts.

Gott ist das nichts in dem wir leben.

Aber keine angst denn für gott ist nichts unmlöglich.

Die welt und der geist sind der beweis für gott.

Gott ist nicht das was die Menschen unter gott verstehen.

Gott ist kein mensch und kein mensch ist gott.

Die menschen aber spielen gott und sind doch teufel.

Gott ist in mir erwacht und hat mich damit zu einem mächtigen engel gemacht.

Die unwissenden werden aggressiv und die weisen verstehen.

So lebt ein jeder in seiner welt.

Entscheide dich welche illusion die bessere ist und bewahre sie in deinem herzen.

Möge die Macht mit Dir sein

Alles was du erlebt hast ist vergangene Zukunft und alles was du erleben wirst, selbst in 5 Minuten wird jetzt Zukunft sein, in 5 Minuten Gegenwart und in 6 Minuten vergangene Zukunft.