Verfallen die offenen Quests bei Witcher 3 wenn ich ein anderes Gebiet betrete?

2 Antworten

Jein. Im Grunde kannst du jederzeit in alle Gebiete reisen und dort Questa nach belieben erledigen. Allerdings gibt es einige verpassbare Nebenquests, die an den Fortschritt in der Story geknüpft sind. Das bedeutet, wenn du zu weit in der Story voran kommst hast du diese Quests verpasst und sie werden als Fehlgeschlagen gewertet.

Ob du schon welche verpasst hast, kannst du in deinem Questlog nachsehen. Dort gibts einen Punkt wo die Fehlgeschlagenen Quests aufgelistet sind.

Welche Quests verpassbar sind, weis ich jetzt aber aus dem Stegreif nicht. Das musst du einfach mal googeln.

Ps. Die Gegner sind in Velen schwächer als in Skellige. Also wenn dir die Gegner in Velen teilweise noch zu stark sind, wirst du in Skellige nicht weit kommen...

NamenSindSchwer  01.03.2017, 11:40

Stimmt das hatte ich vergessen. War mir genau bei einer einzigen Side Quest auf Skellige passiert, die ich nicht mehr machen konnte weil ich in der Hauptquest zu weit war.

Wobei ich vermute, dass er in Velen nur noch ein paar hoch lvl-ige Jagdquests offen hat, die davon nicht betroffen sind.

peace87  01.03.2017, 11:54
@NamenSindSchwer

Ja kann sein. Aber in jedem Fall gibts einige. Die erste sogar schon in Weißgarten. Ich glaub "Brüderliebe" hieß die. Das ist die Quest bei der man sich mit einem Bauer und dessen Hund auf einem Schlachtfeld treffen muss um seinen Bruder zu finden. Oder die eine Quest bei der Kräuterfrau. Für die man einen Trank herstellen muss, denn sie als Medizin für eine kranke Frau braucht.

Die Gwint Quest "Sammel sie alle" ist auch verpassbar weil einige Sonderkarten nur im Zuge von bestimmten Quests gewonnen werden können. Oder vor der Abreise von Skellige bittet Yennifer um einen Gefallen bei dem man sie vor Abreise nochmal treffen soll. Wenn man nicht hin geht ist zb keine Romanze mehr mit ihr möglich usw.

Flimmervielfalt
Fragesteller

Also doch lieber in Velen alles sicherheitshalber abarbeiten, bevor es nach Skellige geht? *schnarch* *stöhn*

Du kannst jederzeit in vorherige Gebiete zurück und die Quests dort später abschließen.