Verdienen eurer Meinung nach Fußballer zu viel?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja, viel zu viel! 64%
Nein, das passt schon. 32%
Ja, schon. 4%
Sie sollten mehr verdienen! 0%

9 Antworten

Nein, das passt schon.
  1. Die meisten Fussballer verdienen gar nix. Vom Fussball leben kann man vielleicht ab der Regionalliga (und auch da längst nicht alle Spieler)
  2. Es ist also völliger Quatsch die Gehälter von absoluten Spitzenstars wie Messi, Lewa usw zu nehmen weil es sich dabei um die absolute Minderheit handelt. Von dutzenden an Millionen Fussballern haben vielleicht nur 100 bis 200 Akteure solche Gehälter. Das wäre in etwa wenn man sagen würde: Brad Pitts Fitnesstrainer verdient eine Million Dollar im Jahr. Ergo Fitnesstrainer sind völlig überbezahlt.
  3. Das Geld wird erwirtschaftet und einer muss es bekommen. Wer hat es denn mehr verdient als die Spieler selbst? Die Funktionnäre? Die Inhaber der Clubs (die meistens Milliardäre sind). Warum sollte man den Spielern das Geld wegnehmen und es irgendwelchen Milliardären geben? Warum wäre das fairer? Immerhin gehen die Zuschauer ins Stadion um die Spieler zu sehen und nicht um des Willens der Eigentümer der Clubs.
Nein, das passt schon.

Klar hätte ich auch gern das Gehalt eines Fußballspielers.

Aber auch als jemand der Fußball nichts abgewinnen kann, muss ich halt zugestehen, dass ein Fußballspieler idr. nur ca. 15-20 Jahre die Möglichkeit hat in seinem Beruf zu arbeiten. Wenn es schlecht läuft und er sich verletzt evtl. noch weniger.
In der Zeit sollte er dann auch genug Geld beiseite gelgt haben, um den rest seines Lebens von den Rücklagen zu leben.

Wenn also der Profifußball so viel Geld abwirft, dass die Profis entsprechend bezahlt werden können, spricht nichts dagegen.

Man könnte einzig über eine Dekelung von Transferprämien und Gehältern nachdenken um Teams mit weniger Kapital bessere Chancen zu gewähren an "gute" Spieler zu kommen.

Mag sein, dass ich mich da irre, aber derzeit ist Fußball pay to win.

Ja, viel zu viel!

Sie verdienen, was der Markt hergibt.

Fussball in der Liga wird als Kunst angesehen. Mancher Künstel lebt vom Applaus und trocken Brot, mancher bekommt viel.

Das ist bei Bildern und in der Musik so.

Das es soviel ist, liegt am Markt, dort werden die Preise gemacht. Dass es soviel ist, liegt nicht am Empfänger!

Der Markt krankt, und das ist nichts Neues.

Zu viel ist relativ.

Im Verhältnis zu dem, was das Produkt fussball halt an Geld einbringt ist es schon passend wie viel die verdienen.

Wenn man es jetzt mit anderen Berufsgruppen vergleicht dann ja, ist das Subjektiv betrachtet eindeutig zu viel.

Woher ich das weiß:Hobby – seit 15 Jahren Fan. Sehr oft im Stadion ⚽

Ich meine, bei den Topverdienern ist es kein gesundes Verhältnis mehr. Aber solange es Fans gibt, die das finanzieren, soll mir das recht sein. Ich schaue mir diese Spiele eh nicht an.