Messi hat einen neuen Titel: Unverdient?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Voll unverdient :( 57%
Sehr wohl verdient ^-^ 30%
Hm heikles Thema ._. 13%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer sagt,dass Messi diese Auszeichung nicht verdient hat,der kennt Fussball nicht.

Kann ja wohl nicht wahr sein, echt.

Hätte die Verleihung 2020 stattgefunden, wie es sich gehört, hätte Lewandowski den Ballon d'Or bestimmt erhalten.

Weil es aber auf 2021 verschoben wurde und Messi auch noch die Copa America mit Argentinien gewonnen hat (zum ersten Mal ein internationaler Titel für ihn mit Argentinien wohlgemerkt, und sowas nennt sich Weltstar ;) ) musste natürlich wieder Messi den Titel erhalten.

Langsam wird es mit Messi ein Messie, wenn erneut das passiert, was bereits zwischen 2009 und 2012 passiert war: dass Lionel Messi ständig den Ballon d'Or gewann und sich auch Cristiano Ronaldo irgendwann fragte, ob es für ihn noch Sinn macht, zur Preisverleihung überhaupt zu erscheinen.

Lunapertio20  29.11.2021, 23:47

Sie wurde nicht verschoben, 2020 ist sie nicht ausgetragen worden. Die Verleihung findet jährlich, für gewöhnlich statt. Messi hat ein paar Finals bitter verloren, seine größten Sternstunden hatte er im Verein. Aber dass er dort nicht erfolgreich gewesen wäre, ist stark verkürzt. Zudem war er im Turnier der beste Spieler, sowie Torschützenkönig.

Lunapertio20  29.11.2021, 23:52
@rallerapper799

Man kann auch halbwegs versuchen es rational gegenüber zu stellen. Ich spreche auch nicht aus Fandasein. Aber er hat sicherlich seine Erfolge auch ohne den großen Wurf geschafft zu haben. Kaum ein aktiver Spieler dürfte in seiner Karriere in mehr internationalen Finals gestanden haben..

rallerapper799  29.11.2021, 23:54
@Lunapertio20

Gibt andererseits auch einiges, was er nicht so gut schafft: das Leben als Mannschaftskapitän hat er nicht immer im Griff gehabt. Seinetwegen wurde z.B. Rakitic vergrault, obwohl er leistungstechnisch besser war als Vidal.

Lunapertio20  29.11.2021, 23:58
@rallerapper799

Das er unfehlbar wäre ist auch nicht der Point. Oder das er keine Egotrips abzog. Aber man halbwegs realistisch, ihm keine überragende Karriere absprechen. Deine Behauptungen greift auch der Kommentar nicht auf. Wenn man seine Kapitänsrolle in der Nationalmannschaft sah, sowie die Bilder dannach, hatte er wohl wahrscheinlich schon einen Heldenstatus.

rallerapper799  30.11.2021, 00:00
@Lunapertio20

Die Kapitänsrolle in der Nationalmannschaft, soso. Heute ist sie vielleicht besser. Aber es gab andere Jahre bereits, da lief es auch im Nationalteam mit Messi nicht. Einen Heldenstatus kann ich ihm also beim besten Willen nicht geben.

Lunapertio20  30.11.2021, 00:07
@rallerapper799

Dann hast du keine Ahnung. Schjeinst viel von der Copa verfolgt zu haben. Bei Barca dürfte sein Standing noch bedeutend höher sein. Nach seinem Rücktritt wurde er auch beschworen, wieder mitzuwirken. Du konstruierst dir Seltsames zusammen. Sein Rücktritt war, nach dem er dass 3te Finale hinter einander erreichte und eben jeweils hauchdünn verloren haben. Misserfolg würde ich trotzdem ein Finale nicht nennen, zu erreichen. Außerdem betreibst du unfassbares Rosinenpicken. Welcher "beste" Wille?

rallerapper799  30.11.2021, 08:25
@Lunapertio20
Nach seinem Rücktritt wurde er auch beschworen, wieder mitzuwirken.

Ich sag's ja: ohne Messi schafft eine Mannschaft nichts, sofern sie wirklich alles auf ihn zugeschnitten hat. Dass dies bei Argentinien unmissverständlich ist, ist ja klar.

Bei Barca dürfte sein Standing noch bedeutend höher sein.

Wer weiß, wie weit er es vielleicht gebracht hätte, wenn er nicht aufgrund seiner Wachstumsstörung die Operation in Barcelona hätte kriegen können.

Lunapertio20  30.11.2021, 13:58
@rallerapper799

Das stimmt schon chronologisch nicht. Außerdem dass das Spiel zugeschnitten darauf ist, ist halt wirklich sinnlos. Beim Ende der BuLi-Saison z.B. wurde auch Lewandowski in jeder Chance gesucht nach seiner Verletzung. Es ist völlig legitim, aber es zeigt seinen Wert in der Hierarchie.

Wer weiß, wie weit es Lewandowski geschafft noch hätte, wäre er nicht mit 23 schon (aussortiert bei Legia Warschau zwischendurch gewesen) nicht zu Dortmund in die Bundesliga gekommen wäre. Ist völlig Sinnlos darüber zu spekulieren. Dafür erhielt er die Trophäe nicht.

Voll unverdient :(

Wenn Messi in diesem Jahr auffiel, dann nur durch seinen sehr medienwirksamen Wechsel nach Paris. Sportlich hat er die letzten Jahre immer weiter abgebaut.

Lewandowski hätte es wieder verdient, da er den 40-Tore-Rekord von Gerd Müller knackte und gar überbot, somit für diesen historischen Rekord sorgte und als Goalgetter immer großen Anteil an den Siegen der Bayern hatte und weiterhin hat.

Salah hätte es ebenfalls aufgrund seines aufwirbelnden Offensivspiels und seiner enormen Torgefährlichkeit verdient.

Voll unverdient :(

Es gibt zahlreiche andere Spieler, die es eher verdient hätten:

  • R. Mahrez
  • P. Kanté
  • R. Bensebaini
  • M. Salah
  • R. Lewandowski
Woher ich das weiß:Hobby – Boxe seit 10 Jahren / Jogge seit meiner Kindheit
TimStelltFrage
Fragesteller

Kanté ist auch übertrieben überbewertet und Mo hat fast gar nichts gemacht, der Typ ist Geschichte ._.

2001Jasmin  29.11.2021, 22:13
@TimStelltFrage

Im Bezug auf Kanté: Immerhin erbringt er in meinen Augen konstantere Leistung als Messi. Zudem steckt ein ziemlich grosses Potential in ihm.

Im Bezug auf Salah: Eindeutig mehr als Messi, oder hat letzterer irgendwelche nennenswerten Titel oder sonstiges abräumen können? So viel spielt Messi ja auch nicht mehr.

2001Jasmin  29.11.2021, 22:16
@TimStelltFrage

Nicht nur das. Er hat so einiges vermasselt. Aber schauen wir mal drüber hinweg. Herr Hochwohlgeboren hat jetzt einen Ballon d‘Or. Zum 🤮 ist das.

luho0  29.11.2021, 22:26
@TimStelltFrage

ich weiß salah hat letzte saison nicht so krank gespielt aber diese war er anders krass

Lunapertio20  29.11.2021, 23:50
@TimStelltFrage

Kante und überwertet... du hast Ahnung. Vor allem nach einer Saison wo er die Nationsleague und die CL gewann.

Salah dürfte wohl einer der besten Spieler der Premierleague sein. Deine Behauptungen sind überzogen.

luho0  01.12.2021, 22:18
@2001Jasmin

hahaha was ich hab nur gesagt das er letzte saison nicht gut gespielt hat. Ich hab nicht behauptet das ich besser gespielt hab oder ähnliches. das ist nur meine meinung

luho0  01.12.2021, 22:22
@2001Jasmin

was hat er den vermasselt? MMn ist das einzigste was er schlecht gemacht hat, dass er zu Paris gewechselt ist und seinem Verein nicht treu geblieben ist. In Bezug auf Hochwohlgeboren, er hat sich ja nicht selbst gewählt und kann nichts dafür das er gewinner von dem Ballon d´Or ist. Natürlich hätten es andere mehr verdient aber es ist ja nicht seine schuld

verreisterNutzer  30.11.2021, 12:11

Da hat sich einfach ein Bensebaini in die Liste eingeschlichen :) Hehe.

Aber hey, Jorginiho ist Platz 3. Da wäre ein Bensebaini als Platz 1. auch nicht unrealistisch.

2001Jasmin  30.11.2021, 12:17
@verreisterNutzer
  • Da hat sich einfach ein Bensebaini in die Liste eingeschlichen :) Hehe.

Sorry, aber er ist halt einfach der Hammer! Spielerisch, charakterlich und auch vom Aussehen her 🤤 Glatt zum heiraten… 🎀

  • Aber hey, Jorginiho ist Platz 3. Da wäre ein Bensebaini als Platz 1. auch nicht unrealistisch.

eben. Zumal Bensebaini echt gute Leistung erbracht hat in der letzten Zeit und sich massiv gesteigert hat..!

verreisterNutzer  30.11.2021, 12:31
@2001Jasmin

Naja, wenn wir ehrlich sind - Jorginiho ist wegen EM, CL und Liga Leistung dabei

Bense hat nicht wirklich viele Chancen auf den Ballon d'or da er weder in der CL oder im Nationalteam überzeugen kann :P.

Bin zwar Fan vom BVB aber vor Bensebaini hab ich trotzdem Respekt. Immer ein Highlight der Typ!

2001Jasmin  30.11.2021, 13:29
@verreisterNutzer
  • Bense hat nicht wirklich viele Chancen auf den Ballon d'or da er weder in der CL oder im Nationalteam überzeugen kann :P.

Na und? Er hat dafür den Afr.Cup gewonnen und gute Leistung erbracht; auch im Nationalteam. Ich gehe nicht davon aus, dass du dir alle Spiele der algerischen Nationalmannschaft angesehen hast - das erwarte ich auch gar nicht. Aber behalte dann auch diese Äusserungen bei dir.

  • Bin zwar Fan vom BVB aber vor Bensebaini hab ich trotzdem Respekt. Immer ein Highlight der Typ!

Ja, das ist er in der Tat…

Sehr wohl verdient ^-^

er war sehr gut bei der Copa America, hat bei Barca dieses Jahr super gespielt... man sieht wo Barca ohne Messi jetzt steht. Bei Paris läuft es zwar happig in der Liga, aber auch in der CL hat er viele wichtige Momente gehabt ( siehe Leipzig, zuhause gegen ManCity)