Verdammter Mist, ich habe gerade mit dem E-Roller einen Raben überfahren - Wie gehe ich jetzt damit um, ich fühle mich so schlecht?

11 Antworten

"Echte" Raben sind eher selten geworden, aber darum geht es hier gar nicht primär:

Du hättest anhalten und - in gebührendem Abstand - abwarten können, bis der Partner das Geschehen erfasst und Abschied genommen hätte...

Hernach wäre es angemessen gewesen, den Vogel in eine Hecke o. ä. zu legen - um ihn vor dem Schicksal einer Schuhsohle zu bewahren...

Klar kann dann auch ein Fuchs etc. sich seines Körpers bemächtigen, aber das wäre dann etwas, das wir Menschen so gerne als "Natur" bezeichnen...

Auch im Tod sollten Tiere eine gewisse Würde haben dürfen - wenn sie denn schon durch uns ihr Leben lassen müssen !

Rabenvögel sind generell sehr soziale Tiere. Weshalb wohl auch sein/e Freund/in gleich gekommen ist. Du kannst nichts dafür, dass er dir vor die Reifen geflogen ist. Aber bist du sichergegangen, dass er sofort tot war und nicht nur verletzt?

Noch als Nachtrag, weil sich hief einige an der Bezeichnung Rabe aufhängen: Viel wahrscheinlicher ist die häufiger vorkommende Rabenkrähe, aber es spielt ja letztlich keine Rolle.

Du hättest den Vogel von dem Weg nehmen und ins Gebüsch legen sollen.

Schuldgefühle wegen des Unfalls brauchst du nicht zu haben. Du hast da nichts falsch gemacht.

Oh das kann ich nachfühlen..

Trotzdem glaube ich, dass das einem gesunden Raben nicht passiert wäre. Raben sind unheimlich geschickt, die lassen sich nicht einfach so von einem Roller überfahren.

Hoffe das hilft dir etwas gegen deine schlechten Gefühle.

Verdammter Mist, ich habe gerade mit dem E-Roller einen Raben überfahren - Wie gehe ich jetzt damit um, ich fühle mich so schlecht?

Passiert ist passiert, das geschieht tagtäglich auf dieser Welt bestimmt hundertfach, und zwar nicht nur mit Raben. Vielleicht fühlst Du Dich besser, wenn Du Dir vorstellst, dass er gleich tot war.

Übrigens ehrt es Dich, dass Du Dir solche Gedanken darüber machst. Die allermeisten Menschen wären einfach gedanken, - und kommentarlos weitergefahren.