Ich friere die ganze Zeit?

7 Antworten

Wahrscheinlich hast du Schüttelfrost. Das hatte ich früher oft. Eigentlich hatte ich mir dann immer eine Tee gemacht, und mich unter alle Decken gelegt, die wir im Haus hatten. Das ist dann denke ich schnell vorbei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am besten bleibst du da wo du bist, misst mal deine Temperatur, um zu schauen, ob du Fieber hast. Das hört sich ja nach Schüttelfrost an, was du da beschreibst. Wenn das Fieber zu hoch steigt, nimm eine Paracetamol oder Ibuprofen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hallo, ichweisshalt! 😁👋🏻

du möchtest mir also sagen, dass du im Moment in 3 (!!!) decken gewickelt bist, die Heizung ganz an ist und der Raum sehr warm ist und du trotzdem „frierst“ ?

Es ist zwar klar, dass dir kalt ist, weil du krank bist, aber frieren unter solchen Umständen ist fast schon nicht mehr möglich. Hast du die Heizung gerade eben erst angemacht? Warte einfach 10-15 Minuten, dann kocht dein Zimmer und du wirst schwitzen wie Sau.

Grüße, MervanGrande :)

ichweisshalt
Fragesteller

Hallo,, jaaa! Ich muss sagen

Ich liege hier seit ne stunde schon und mir ist trotzdem kalt leider!

und dann ist mir auch noch so schlecht dabei.. kriege nichts runter

ich fühle mich wie ein eisblog !🥺😂

TsukiWriter  27.09.2019, 15:50

Alles, was du in deiner Antwort sagst, ist, dass der FS eigentlich gar nicht frieren kann deiner Meinung nach.

Der FS wird aber selbst am besten wissen, ob er friert oder nicht.

Also wieso deine Antwort?

mervangrande  27.09.2019, 15:55
@TsukiWriter

Jetzt hör mir mal zu, vorlaute Annika. Du schreibst hier jedem irgendwelche Mimimi Texte und nervst alle. Niemand hat nach deiner Meinung gefragt! Du bist respektlos.

TsukiWriter  27.09.2019, 15:57
@mervangrande

Ich bin nicht respektlos.

Ich finde es nicht okay, jemandem seine Symptome nicht zu glauben.

Wie soll sich denn der FS bei so einer Antwort fühlen? "Du kannst unmöglich frieren." Tja, tut er/sie aber.

Und mimimi schreibe ich ganz sicher nicht, ich schreibe dann, wenn ich etwas für faktisch falsch oder für unhöflich/nicht okay auf sozialer Ebene halte.

Nach meiner Meinung muss niemand fragen, ich bin frei, zu antworten, wenn ich will.

mervangrande  27.09.2019, 15:59
@TsukiWriter

Du meckerst, wo du nur kannst und das nicht auf einer höflichen Art und Weise. „Also wieso deine Antwort?“

Entschuldige mal? Ich kenne keine andere Person, die sich so viel Mühe gibt bei JEDER einzelnen Antwort, die sie gibt (ohne eine EINZIGE Ausnahme) und bekomme dann sowas zurück? Wenn ich deiner Meinung nach falsch liege, kannst du es mir normal und freundlich sagen!

TsukiWriter  27.09.2019, 16:01
@mervangrande

Okay, dann halt so:

Dürfte ich fragen, was genau du mit deiner Antwort bezwecken wolltest oder weshalb du sie so formuliert hast?

Ist das besser?

mervangrande  27.09.2019, 16:03
@TsukiWriter

Das ist um ein 1000 Faches besser, danke.

Hey Annika 😁👋🏻
Also ich habe mir gedacht, dass der FS die Situation vielleicht etwas „aufpeppen“ wollte, wenn ich das so sagen darf, denn unter solchen Umständen zu frieren, ist nun wirklich nicht möglich. Am Ende meines Kommentars habe ich ihm oder ihr Tipps gegeben, wie ihm oder ihr wärmer wird. Ich habe also eine hilfreiche Antwort abgegeben.

TsukiWriter  27.09.2019, 16:05
@mervangrande

Okay danke, dann sage ich mal meine Meinung auch etwas höflicher:

Ich finde nicht, dass man sagen sollte, es ist unmöglich, dass jemand unter solchen Umständen friert.

Denn der Fragesteller tut es offensichtlich schon. Und damit ist ihm ja nicht unbedingt geholfen, ihm zu sagen, dass er das gar nicht kann.

mervangrande  27.09.2019, 16:08
@TsukiWriter

Ich bin nun seit 5 Jahren hier und habe sehr sehr oft erlebt, wie die Menschen ihre situation, wie bereits erwähnt, etwas übertreiben, nur um eine noch hilfreichere Antwort zu erlangen. Und, wie bereits erwähnt, wollte ich ihm oder ihr ja helfen, mit dem Schluss meiner Antwort :) Also hab ich angenommen, dass die Situation so nicht ganz stimmt und habe dennoch einen Tipp gegeben, damit ihm oder ihr kälter wird (auch bereits erwähnt).

TsukiWriter  27.09.2019, 16:11
@mervangrande

Achso. Dann ist dies wohl der Punkt, wo unsere Meinungen sich unterscheiden.

Ich verstehe deine Sichtweise.

Nur denke ich persönlich, dass der FS tatsächlich so friert, wie er das sagt.

Ich würde mal sagen: du bist krank.

Schone dich, hüte das Bett, pack dich warm ein, mach dir eine Wärmflasche und einen warmen Tee. Viel Tee trinken und vielleicht mal eine Ibuprofen nehmen, wenn es nicht besser wird.

Falls es sich weiter verschlimmert, kannst du auch mal den ärztlichen Notdienst (Tel. 116 117) anrufen und dir die nächste Arztpraxis benennen lassen, die du bei Bedarf dann aufsuchen kannst.

TsukiWriter  27.09.2019, 15:52

Ibuprofen ist ein Schmerzmittel.

Das nimmt man bei Schmerzen, die man mit sonstigen Hausmitteln nicht mehr wegbekommt und die man so nicht aushält.

Man nimmt nicht bei jedem Picksen eine Schmerztablette.

Und schon gar nicht ohne Schmerzen und nur, weil man friert und sich leicht krank fühlt.

mervangrande  27.09.2019, 15:56

@Altersweise ganz richtig so! Bin vollkommen deiner Meinung.

TsukiWriter  27.09.2019, 16:00
@mervangrande

Ach ja und noch eine Sache.

Nur weil du dich von mir jetzt angegriffen fühlst, ist es ganz bestimmt nicht das Richtige, jemand anderem beizupflichten, der die Einnahme von Medikamenten verharmlost und sie bei unnötigen Zwecken empfiehlt, nur um mir eines auszuwischen.

Denn damit wischt du eher dem FS eines aus, der dann dazu verleitet wird, Medikamente unnötigerweise einzunehmen.

mervangrande  27.09.2019, 16:01
@TsukiWriter

Du wischt hier die ganze Zeit schon auf eine unmögliche Art und Weise jedem eines aus!

TsukiWriter  27.09.2019, 16:04
@mervangrande

Nein. Ich korrigiere das, was biologisch oder gesundheitlich falsch ist, ein kontraproduktiver und gegebenenfalls gefährlicher Rat (Verleitung zur Medikamenteneinnahme ohne Grund) oder sozial nicht in Ordnung.

Du könntest Fieber haben.

Altersweise  27.09.2019, 16:04

Gerade hier ist Ibuprofen wegen seiner fiebersenkenden Wirkung das Mittel der Wahl, weil es meistens ziemlich gut verträglich und zur Eigenmedikation geeignet ist.

TsukiWriter  27.09.2019, 16:09
@Altersweise

Das sehe ich anders.

Fieber ist nämlich zuerst einmal kein Grund, dagegen zu handeln. Ganz im Gegenteil. Fieber ist gut und sinnvoll und vom Körper absichtlich gewollt im Krankheitsfall. Denn bei höherer Temperatur arbeitet das Immunsystem schneller.

Fieber sollte man gar nicht senken. Mit der Ausnahme, wenn es zu hoch wird. Ab 40 Grad sollte man dann doch dagegen handeln, über 40 Grad wird es sogar lebensgefährlich.

Aber dafür muss man schon schwer krank sein.

Und wenn man Fieber senken wollen würde, wäre Paracetamol besser. Dennoch sollte man das lieber mit kalten Handtüchern statt mit Medikamenten tun.

Altersweise  27.09.2019, 16:19
@TsukiWriter

Grundsätzlich hast du natürlich mit der Behandlung von fiebrigen Erkrankungen recht. Da gibt es eine Menge Möglichkeiten, auch ohne Medikamente auszukommen. Viele Menschen haben aber, wenn sie krank sind und womöglich ohne jemanden, der sie betüddelt, keine Energie, sich Wadenwickel zu machen und nehmen deshalb lieber ein Medikament ein.

Dessen Wirksamkeit hängt auch davon ab, wie oft man es verwendet.

Ich habe kein Problem damit, auftretende Schmerzen zweimal jährlich mit Ibu zu dämpfen; Dauergebrauch ist bei jedem Schmerzmedikament riskant.

Und in Bezug auf Paracetamol widerspreche ich dir. Das geht nämlich ziemlich auf die Leber. Ich empfehle das nicht.