Verdächtiger Anmeldeversuch bei Insta?

1 Antwort

Der Code kommt auch nur noch als SMS aufs Handy... aus dem Grund, falls deine Email Adresse gehackt wird.. deswegen klappt das nur noch mit der 2FA, die man mit der Handynummer, die bei Insta hinterlegt ist, verifiziert.. mach dir halt keine großen Hoffnungen.. :/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit Jahren auf Social Media aktiv.
idkuff
Fragesteller

Gibt es nicht die Möglichkeit die Identität irgendwie anders zu überprüfen? Habe schon öfter von Leuten gehört das sie eine Mail bekommen hätten in der man einen von Insta über Mail zugeschickten Code auf ein Papier oder so schreibt und damit ein selfie von sich macht. Bzw weiß ich nicht wie ich zu dieser Möglichkeit komme oder wem ich schreiben soll

LadyChris666  05.08.2022, 14:10
@idkuff

Ja das war damals ne Möglichkeit.. Insta sendet automatisierte Emails raus.. im Endeffekt kümmern die sich nicht mehr drum und man hört nie wieder was... seitdem das Datenschutzdrama mit Fb war, senden die nur noch die Codes per SMS... aber das ist nicht nur bei Insta der Fall.. Fb, Paypal, etc... Vor allen Dingen halt Apps, wo man seine Zahlungsdaten eingeben kann.. Email Adressen sind schnell gehackt, da könnte jeder das PW zurücksetzen und deinen Account übernehmen und Blödsinn mit machen. Auch kann Insta bei dem Selfie ja nicht nachvollziehen, ob das wirklich der Account Eigentümer ist.. nicht jeder postet Bilder von sich. Deswegen schicken die das nur noch auf die Handynummer.. ist halt am sichersten.