Wie kann ich wieder Zugriff auf mein Instagram Konto haben, wenn ich meine alte Handynummer sowie die Back Up Codes nicht mehr besitze?

2 Antworten

Wenn du nicht das Passwort zurücksetzen kannst per E-Mail-Adresse, und auch nicht die anderen Dinge die du oben genannt hast, dann ist der Account weg. Dann musst du dir einen neuen machen

leoniekuev578
Fragesteller

Ich kann mein Passwort zurücksetzen aber Instagram will trotzdem ein Sicherheits Code der an meine alte Telefonnummer geschickt wird. Und die habe ich nicht mehr. Ich warte noch auf eine Antwort vom Video Selfie.

Also wenn du keine E-Mail hinterlegt hast, kannst du nur noch versuchen mit dem Insta Support chatten. Ansonsten musst du dir leider einen neuen Account machen.

leoniekuev578
Fragesteller

Meine aktuelle Email Adresse ist hinterlegt die ist korrekt. Habe es damit auch schon versucht aber dann wollen sie einen Back Up Code haben den ich nicht habe.
Weißt du zufällig wie ich mit den Insta Support chatten kann? Ich habe schon überall gesucht aber nichts gefunden.

windows7lover  29.01.2024, 22:11
@leoniekuev578

Ich habe mich grade eben auch nochmal schlau gemacht und du scheinst leider recht zu haben. Ich finde auch nichts anderes als Artikel die sagen, man solle auf "Problem melden" gehen. Scheinbar interessiert sich Insta nicht so sehr für einzelne Nutzer, die keine populären Influenzer sind. Echt schade.
Was mir aber gerade noch einfällt: Hattest du 2FA aktiviert? Das könnte es noch sein, wo der BackUp Code ist. Sonst habe ich leider auch keine Idee mehr.

Tut mir echt leid :(

Roal3  29.04.2024, 11:43

Der neue Telefonnummern-Besitzer könnte dann theoretisch den Account übernehmen und ihn fremdbenutzen