Sms von Instagram mit einem Code. Betrug?

1 Antwort

Nein wenn du 2FA aktiviert hast, bekommst du durchaus einen Code per SMS von Instagram.

Entweder DU oder jemand versucht eventuell in dienen Account zu kommen.

Ich würde gar nichts machen. Eventuell das Passwort ändern, auch wenn es nicht wirklich notwendig ist - schadet nie.

pinkermond
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort. Aber sie hat halt keinen Account bei Instagram - noch nie gehabt. Und warum ist der Absender eine Handynummer?

Totenprinz  16.02.2024, 09:25
@pinkermond

Wenn sie KEINEN Account hat, ist das entweder Scam/Fake oder jemand hat ihre Handynummer in einen Instagram hinzugefügt - was sinnlos wäre, weil er ja dann auch an den Code nicht rankommt.

In meinen Fällen würde ich den Absender blockieren und fertig und dann hat man Ruhe : )

Roal3  28.04.2024, 22:45
@pinkermond

Oder ihre Nummer gehörte vorher jemand anderem. Dann soll der die dort entfernen.