Instagram Account wegen Phishing gesperrt, E-Mail und Nummer alt, wie erhalte ich den Code?

2 Antworten

Da du mit Facebook einen Vertrag abgeschlossen hast, hat Facebook bestimmte vertragliche Nebenpflichten. Dazu gehört auch, dir bei deinem beschriebenen Problem zu helfen. Also erstmal selber über das Kontaktformular tätig werden und warten. Falls du keine Hilfe bekommst, solltest du überlegen, ein Schreiben nach Irland zu schicken. Kann helfen. Wenn das auch nicht hilft, zur Verbraucherzentrale oder so gehen. Ich meine, dass es bald auch die Möglichkeit aus dem NetzDG geben könnte. Aber so richtig blicke ich auch nicht durch.

Ich weis nicht, ob das zu 100 % passt aber hier hat ein Anwalt etwas dazu geschrieben :

https://www.anwalt.de/rechtstipps/die-tuecken-der-zweistufigen-authentifizierung-bei-instagram-und-facebook_181920.html

Normalerweise sollte aber der Schritt zum Anwalt nicht notwendig sein oder? Du hast ja eigentlich "nur" dein Passwort vergessen.

Woher ich das weiß:Recherche

Pech gehabt. Die Account-Kontaktdaten sollte man schon in Eigenregie und im eigenen Interesse aktualisieren.

Kundenservice kontaktieren. Ansonsten No way. Da könnte ja jeder kommen, auf "Passwort vergessen" klicken und deinen Account übernehmen.

jaaninabe257
Fragesteller

Im Nachhinein ist man halt immer schlauer! LG