Verbrennt man gleichviel Kalorien wenn man 2 km läuft oder geht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim laufen leistet der Körper mehr durch eine höhere Frequenz. Der optimale Fettverbrennungsbereich liegt je nach Alter ca bei 120 bis 130 Puls.

Mehr Fettverbrennung bedeutet auch mehr Kalorienverbrennung. Da die Fettzellen einen höheren Kalorinegehalt haben als der kleinere Glykosespeicher im Körper.

Das normale gehen....ist für den Menschen das energieeffizienteste natürliche Fortbewegungsmittel. Dabei wird am wenigsten Energie verbraucht. Das hat die Natur so gewollt. Denn früher , vor 40000 Jahren, gabs keine Autos :)

Ausserdem verbrennt der Körper nach dem Laufen auch weiterhin noch Kalorien. Nachbrenneffekt.

Nö. Bei mehr körperlicher Anstrenung verbrauchst du auch mehr. Vgl. den Benzinverbrauch beim Auto, wenn man schnell fährt oder langsam - richtig gutes Beispiel \O/.

Nicht unbedingt...weil Laufen einen anderen Bewegungsablauf beinhaltet als Gehen. Soll heißen, dass die Muskeln anders belastet werden. Deshalb wirst du beim Laufen mehr Kalorien verbrennen.

b

nein!
wenn man läuf verbrennt man mehr kalorien weil man aktiver ist und sich mehr anstrengen muss