Wie viel kcal verbrennt man bei einem km?

8 Antworten

Diese Frage kann man nicht beantworten, da man bei einem km noch keine konstante Geschwindigkeit laueft und psychologisch auch schon bei 950 m Geschwindigkeit rausnimmt.

Aber ich denke du verbrauchst auf 100 m zur naechste Toilette, wenn es dringend ist, mehr Kj als auf einem Kilometer normalen Laufens.

Unser Körper ist keine Maschine, in den man oben Kalorien reinfüttert und unten Leistung rauskriegt.

Der Kalorienverbrauch hängt von ganz vielen Dingen ab: Wie groß und schwer ist jemand (ein 120-kg-Mensch verbraucht pro km deutlich mehr Kalorien als ein 50-kg-Mensch, einfach weil mehr zu bewegen ist), wie effektiv ist der Stoffwechsel, wie ist die Umgebungstemperatur, wie effektiv ist der Laufstil? Alle Kalorienangaben sind nur grobe Richtwerte.

Tabellen findest du im Internet zuhauf, aber nimm sie nicht zu wörtlich.

Die Kalorien, die Sie bei der Ausführung brennen weitgehend auf yor Gewicht und Laufgeschwindigkeit. Wenn Sie 140 £ und mit einer Geschwindigkeit von 5,0 Meilen pro Stunde, 508 Kalorien zu verbrennen, während Sie ein £ 195 Person burnc 708 Kalorien. Während mit einer Geschwindigkeit von 10 Meilen pro Stunde verbrennt eine Person mit einem Gewicht von 140 £ 1.017 Kalorien während der eine mit einem Gewicht von 195 £ verbrennt 1416 Kalorien.

Google mal unter "Kalorien Verbrauch". Da gibt es eine Seite, auf der man seine Körpergröße, Alter und Gewicht eingibt. Das System rechnet es dir dann aus. Da kannst du dann z.B. erst "Ballspiele" anklicken und erhälst dann eine Auswahl verschiedener Ballsportaren, z.B. Tennis oder Volleyball. Da gibts bestimmt auch schnell und langsam gehen. Wird aber in Minuten berechnet, nicht in KM!

( Heißt das überhaupt googlen, wenn man´s bei Mozilla Firefox gefunden hat?)

LG