Verbrennt man beim Berg runter wandern auch Kalorien?

10 Antworten

Der Körper verbrennt ständig Kalorien. auch im Schlaf. Bis man Tod ist.

Stehen oder liegen reicht völlig aus um Kalorien zu verbrauchen.

Ja, man verbrennt immer Kalorien, sogar im Schlaf.

Rein physikalisch müßte man sogar zunehmen, da man ja die potentielle Energie vernichtet...

Nein, Spaß. Die Muskeln müssen Arbeit verrichten. Sie müssen die Schläge und Stöße abfedern, die beim Vergablaufen entstehen. Deshalb verbrauchen sie auch beim Berablaufen Energie.

Absolut. Man verbrennt ja immer Kalorien, auch im Ruhezustand. Denkt man angestrengt nach, verbrennt man tatsächlich auch mehr als wenn man sich entspannt.

Je mehr man sich bewegt bzw. die Muskeln benutzt, desto mehr Kalorien verbrennt man. Und das Herabwandern ist ganz schön anstrengend!