Verbraucht man weniger Energie beim Joggen, wenn man Schuhe mit guter Federung hat?

3 Antworten

Verbraucht man weniger Energie beim Joggen, wenn man Schuhe mit guter Federung hat?

Nein. Der Energieumsatz beim Joggen ist derselbe, egal welches Schuhwerk du anziehst: Kalorienverbrauch Jogging.

Alex

Du verbrauchst geringfügig mehr Energie die als Verformungs- und Wärmeenergie verloren geht.

Nein, du verbrauchst genausoviel Energie, nur schonst du deine Gelenke und kannst somit länger laufen, was dafür sorgt, dass du langfristig mehr Energie verbrauchst