Was verbraucht weniger Akku? (E Scooter) soll ich die Federung Weich einstellen oder eher auf Hart?

3 Antworten

Aus dem Bauch heraus würd ich sagen, eine weiche Federung nimmt Torsionsmomente beim Beschleunigen auf und schluckt daher eigentlich für den Vortrieb abgegebene Energie.

Je weicher die Federung, desto mehr Energie geht beim Fahren über eine unebene Strecke verloren...

Ich würde sagen: eher weich auf unebenen Straßen. Sonst hoppelt dein Scooter über unebene Stellen, der Motor dreht hoch und wird dann gleich wieder abgebremst.

Und hart auf sehr glatten Straßen.