Wie Akku vom zugeklaptem laptop verbrauchen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Windows kannst du sehr einfach einstellen, was beim zuklappen des Laptops passieren soll.

das geht in der Systemsteuerung in den Energieoptionen, wenn ich mich nicht irre.

dann kannst du im Hintergrund einfach sowas wie Prime 95 laufen lassen. Der Laptop wird dann aber vermutlich die ganze Zeit den Lüfter auf hochtouren drehen lassen

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs

Ob der Laptop beim zuklappen anbleiben soll, kannst du in den Energieoptionen einstellen, und Akku verbrauchen geht mit einem Benchmarkprogramm ganz gut. Aber:

Der Laptop muss die ganze Zeit dabei in meiner Tasche sein.

Ist sehr schlecht, der heizt sich dann sehr schnell sehr stark auf und kann dabei Schaden nehmen. In der Tasche sollte der Laptop immer ausgeschaltet sein.

Jaydon78
Fragesteller

Danke für die Antwort, ich weiß das es in der Tasche nicht optimal ist, aber es geht echt nicht anders. Ich brauche ihn in der Schule in der ersten Stunde und danach darf er keinen Akku mehr haben weil ich muss eine präsentation halten und möchte so tun als wüsste ich nicht daß er kein Akku mehr hat.

SpitfireMKIIFan  09.10.2022, 21:17
@Jaydon78

Was ist das denn für ne Begründung? Lad ihn einfach nicht auf.

Aber jeder Lehrer, dem ich jemals begegnet bin, würde darauf pochen, dass du das zum ersten selbstständig überprüfst und zum Zweiten die Präsentation auf einem USB-Stick mitbringst.

Wie SpitfireMKIIFan schon angegeben hat ist das, was du da vorhast sehr schädlich für das Gerät. Und deine "Ausrede" wird bei den Lehrern nicht ziehen. Da bekommst du einfach ein Verlängerungskabel (sofern notwendig) wo du dein Netzteil anstecken kannst. Und sonst musst du die Präsentation wann anders halten und wohl auch auf einem USB-Stick oder dergleichen dabei haben falls du wieder so ein "Missgeschick" hast.

Das einzige was du da also baust ist ein riesen Schuss in's Knie.

Jaydon78
Fragesteller

Daran habe ich gedacht und das Ladegerät geschrottet. Und beim nächstem Mal halten reicht mir voll und ganz, ich brauche nur noch etwas Zeit. Außerdem ist das ja nur zur Not, ich plane eh den Laptop nur soweit aufzuladen daß er für die erste Stunde reicht.

Erzesel  10.10.2022, 08:12
@Jaydon78

Was man nicht alles tut um Faulheit zu kaschieren....😅

Daran habe ich gedacht und das Ladegerät geschrottet.

Jetzt übertreibst Du aber...

Als Lehrer kennt man mit den Jahren so ziemlich jede Ausrede. (Du bist garantiert nicht der Erste, welcher es auf diese Art versucht). Ganz sicher würde ich Dir vorübergehend mit einem Universalnetzteil aushelfen können. ...und ich habe keinen Zweifel, das einer Deiner Mitschüler ebenfalls eine passende Stromversorgung in seiner Tasche hat...

Jaydon78
Fragesteller
@Erzesel

Es hat tatsächlich funktioniert, und ich habe kein neues ladegerät geschrottet das wahr so ein Wackelkontakt der schon vorher manchmal nicht lädt bzw. Bei kleinsten berührungen aufgehört hat zu laden weshalb ich mir sowieso schon ein neues gekauft hatte. Habe dem altem mit paar schlägen auf den Tisch nur den Rest gegeben.