Lenovo Laptop Akku verbraucht obwohl aus?

5 Antworten

Der Rechner muss komplett herunter fahren und nicht auf Standby

Allerdings verstehe ich nicht warum du gleich wieder den Laptop öffnest.

Kann sein dass der Laptop dadurch das herunterfahren abbricht.

Lass den Laptop doch zu wie es sinnvoll ist

Dann stimmt irgendetwas nicht an Deiner Kiste. Wenn ich meinen HP Laptop runter fahre dann ist er auch aus. Ich kann ihn dann auch länger liegen lassen ohne das sich der Akku so massiv entlädt. Klar. Ein kleiner Stromverbrauch bleibt dennoch für die Uhr ect.. Aber das ist nicht so stark. Ich würde den Laptop mal von jemandem anschauen lassen der sich damit auskennt. Weil bei den genauen Einstellmöglichkeiten kenne ich mich auch nicht so aus

Mach mal ein paar Bilder wie Du den Laptop genau herunter fährst

Wenn der runtergefahren wird, bleibt der in der Regel auch aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.
Kimi005
Fragesteller

ich habe es gemacht, aber der akku verbrauch geht weiter

NackterGerd  26.06.2022, 19:55
@Jensen1970

Wenn der Rechner nicht runter fährt natürlich logisch.

Immer im Standby lassen Und vor allem ständig am Netzteil lassen schadet dem Accu natürlich noch mehr, deshalb keine gute Idee, es sei denn man möchte den Accu schnell ganz kaputt machen

NackterGerd  26.06.2022, 23:43
@Jensen1970

Ein gepflegter Accu hält immer länger als einer der immer geladen wird

Stimmt doch, wenn du es nicht glaubst probiere es aus uns du wirst es selbst sehen

NackterGerd  27.06.2022, 08:50
@Jensen1970

Dann kannst du das auch nicht vergleichen du Schlaumeier

Außerdem geht es um den Standby der nicht sein sollte da der Fragesteller ihn aus haben wollte um den angeschlagenen Accu zu schonen und wieder zu aktivieren und nicht ihn noch mehr zu schädigen wie du.

Frage lesen und verstehen- erst dann antworten macht mehr Sinn als kontraproduktiv zu antworten

Von Accus hast du keine Ahnung- sonst würdest du den Laptop auch nicht seit 3 Jahren am Netzteil haben 🤣😂😅🙈🙉🙊🤦‍♂️🤦‍♀️🤦

Jensen1970  27.06.2022, 08:54
@NackterGerd

Was soll ich machen, der ist fest verbaut, die Ladeelektronik kümmert sich.

NackterGerd  27.06.2022, 08:57
@Jensen1970

Was du hättest machen Können?

Den LT auch mit Accu zu betreiben.

Die Ladeelektronik kann sich nur um das auffrischen kümmern wenn der Accu auch benutzt wird,

So geht das normalerweise nicht

Was genau tust du denn um deinen Laptop herunterzufahren?

Bei den meisten Geräten bewirkt das Drücken des Power-Buttons lediglich, dass das Gerät in den Standby-Modus wechselt. Dies kann man ändern indem man „Was beim Drücken des Netzschalters geschehen soll“ auf herunterfahren wechselt. Zu finden ist dies in den Energie-Optionen.

ich hoffe ich konnte helfen.

Kimi005
Fragesteller

ich drücke unten links auf start , auf das ein aus symbol und dann auf herunterfahren

Alenobyl  26.06.2022, 11:43
@Kimi005

Dann kannst du dein Problem garantiert mit meiner Antwort „beheben“.

Kimi005
Fragesteller
@Alenobyl

Hab ich gemacht, geht leider nicht, Manno. Soll ich den Bildschirn einfach so offen lassen?

Alenobyl  26.06.2022, 11:48
@Kimi005

Dann hast du in der Konfiguration etwas falsch gemacht. Wichtig, das Gerät unterscheidet zwischen Akku- und Netzbetrieb. Daher stelle dies in beiden Modi ein. Sollte es immer noch nicht gehen schicke mir eine PM und wir schauen uns das in Ruhe an.

Alenobyl  26.06.2022, 11:51
@Alenobyl

Edit: für Nachrichten müssen wir befreundet sein, also schicke mir dann einfach eine Freundschaftsanfrage.

Mach einen Neustart

Woher ich das weiß:Recherche