Verbrauchen e scooter im winter mebr?

4 Antworten

Ja, da der Motor sich auf Betriebstemperatur halten muss, verbraucht er auch mehr Strom. Ist so wie beim Mensch, im Winter verbrennen wir auch mehr Kalorien, weil der Körper die Körpertemperatur halten muss.

Over9000IQ  12.08.2020, 22:03

Einem Elektromotor ist es komplett Egal ob es Warm oder Kalt ist.

44blues  12.08.2020, 22:07

Betriebstemperatur beim Motor? Hab ich ja noch nie gehört. Im Gegenteil, Elektrische Motoren dürfen nicht zu heiß werden.

Lithium-Ionen - Akkus haben nur ein sehr begrenzttes Temperaturspektrum zur optimalen Funktion ihrer chemischen Energieumsetzung .

Wird der Akku zu kalt , kann er seine chemischen Umsetzungsprozesse nicht mehr optimal zurück in elektrische Energie aufrecht erhalten .

Recharchiere hier einfach mal nach Fragen zu Problemen mit Smartphones ( Akkulaufzeit / Akkufunktionen ) an kalten Wintertagen , bzw. in Wintersportorten .

Beachte dabei , daß Du Dir einen E-Scooter , bzw. seinen Akku nicht in eine warme Hosentasche stecken kannst .

Ich denke mal wenn es ein Li Akku ist gibt es einen Punkt, bis wo sie weniger verbrauchen, und danach wieder mehr und bei noch kälter funktionieren sie garnicht mehr; so wie bei z.b. handys auch

Woher ich das weiß:Hobby

Caner616161
Fragesteller

Ist ein Li akku gut

Nein. e scooter verbrauchen im Winter nicht mehr Strom. Wenn die Batterien kalt sind (unter null), werden sie schneller leer.

Caner616161
Fragesteller

Also sollte man lieber keinen richting herbst winter kaufen

44blues  12.08.2020, 22:05
@Caner616161

Arbeite mal am Satzaufbau und der Rechtscheibung! Das versteht doch keiner.