Mobile Hotspot oder Bluetooth-Tethering was verbraucht weniger Akku?

3 Antworten

Bei deinem Zweck ist Bluetooth auch nicht mehr so Stromsparend. Bluetooth 5.0 unterstützt eine Bandbreite von bis zu 2 Mbit/s. Bei der Bandbreite hat man auch ein kein Bluetooth Low Energy. Bei einer kleinen Entfernung sinkt auch schon die Bandbreite oder der Stromverbrauch. Für 2 MBit/s müssen beide Geräte (Smartphone + Tablet?) Bluetooth 5.0 unterstützen. Bei Bluetooth 4 sinkt es schon auf bis zu 1 MBit/s. Ich weiß nicht wie viel Pokémon GO braucht, aber es könnte nicht reichen.

WLAN (Mobiler Hotspot) ist besser dafür gemacht, da Bandbreite wesentlich höher ist. Zum Strom sparen solltest du die 2,4 GHz Frequenz nutzen.

bleibt sich wirklich gleich. Da die app ja an sich schon so viel verbraucht :I

*kommt auch auf dein gerät an*