Wieviel GByte Ram und wie viel Prozessorlast in GHz benötigt Pokemon Go auf einem Smartphone?

1 Antwort

Der Prozessortakt spiegelt nicht die CPU-Last oder Auslastung wieder.

Wie hoch eine CPU getaktet sein muss, um Pokemongo ausführen zu können, hängt von der CPU-Architektur und dessen IPC ab.

Damit das Spiel ruckelfrei laufen kann, werden 2 GB RAM benötigt, jedenfalls für die Androidversion. Es läuft auch mit weniger, allerdings dann imm schlechter, je weniger RAM verfügbar ist.