Frage von ritterschwein, 75

WLAN HOTSPOT GPS SIGNAL GEHT BEI MIR DANN NICHT?

Meine Freundin hat kein Datenvolumen mehr, ich aber noch genug. Für das Spiel Pokemon Go ohne Datenvolumen naja... Daher mein WLAN Hotspot wodurch sie mein Datenvolumen was ich nicht mejr brauche aufbrauchen kann. Ich kann auch Google Maps z. B. benutzen. Durch den Hotspot klappt alles bei ihr wunderbar. Bei mir kommt dann nur noch die Meldung “GPS Signal nicht gefunden“ (siehe Bild) sobald ich denn Hotspot ausmache, geht bei mir wieder alles super. Weiß einer wieso das so ist? Hab ein Huawei P8 Lite

Antwort
von multicrafter1, 73

Wie ich es bisher mitbekommen habe, brauchen manche Handys (oder alle?) die eingeschaltete Wlan Funktion (also wlan Antenne aktiviert)

Wenn du dann jedoch den Hotspot anschaltest, wird die wlan Antenne benutzt um das wlan Signal an das andere Handy zu schicken

Dadurch wird eben die WLAN Antenne schon benutzt und kann nicht mehr für den Gps Empfang Genutzt werden

Das ganze könnte man umgehen, wenn man den Hotspot über Bluetooth laufen lässt, anstatt über wlan

Antwort
von buffelo, 67

Habe ein s5 Mini da geht es auch nicht

Antwort
von GerPM, 75

das geht beim huawei p8 nicht 

Kommentar von ritterschwein ,

Selbst eins und ausprobiert oder woher weißt du das?

Kommentar von GerPM ,

ich kenne mich mit android geräten sehr gut aus, also ich weiß wovon ich rede

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community